ratiopharm ulm verliert am Mittwochabend im 7DAYS EuroCup gegen das Top-Team Valencia Basket mit 70:76.
Am 9. Spieltag des 7DAYS EuroCup mussten sich die Ulmer in der ersten Hälfte am Ende gegen Valencia geschlagen geben. In einem Spiel aus zwei unterschiedlichen Halbzeiten brauchten die Gäste 27 Minuten für den ersten getroffenen Dreier.
Beide Teams tasteten sich vorsichtig ins Spiel. Valencia fehlte der Rhythmus und vergab von der Dreierlinie – das Team in Orange legte mit 11:8 vor. Die Gäste kamen zu Beginn des zweiten Viertels besser ins Laufen, schlossen in der Zone ab und verkürzten zwischenzeitlich. Kapitän Günther und Herkenhoff netzten von „Downtown“ ein. Nach einem guten Start von ratiopharm ulm ging es mit 42:27 in die Halbzeitpause.
Die Spanier starteten besser in die zweite Hälfte der Partie, offensiv tat sich die Mannschaft von Jaka Lakovic beim Abschluss schwer. Unter dem Korb bewiesen sich die Gäste bissiger – die Führung schrumpfte auf nur noch sechs Punkte. Fedor Zugic beendete das Viertel mit einem Fastbreak-Dunk zum 55:52. Auch im Schlussviertel hörte Valencia nicht auf zu punkten, immer wieder landeten die Würfe aus der Mitteldistanz im Korb. Am Ende verlor ratiopharm ulm mit 70:76.