Ratiopharm Ulm unterliegt Frankfurt Skyliners in letzter Sekunde

Bittere Niederlage

Ratiopharm Ulm verliert in Frankfurt mit 85:87 – ein irrer Wurf in letzter Sekunde besiegelt die Niederlage.

Für ratiopharm Ulm sollte das Auswärtsspiel bei den abstiegsbedrohten Frankfurt Skyliners ein Pflichtsieg werden. Doch die Partie entwickelte sich zu einem nervenaufreibenden Krimi. Ulm begann zwar stark, geriet aber immer wieder in Schwierigkeiten, besonders durch die treffsicheren Distanzwürfe der Frankfurter. Zur Halbzeit führte Ulm knapp mit 42:40, doch schon da war klar: Das wird kein leichter Abend.

Jordan Theodore dreht auf

Im dritten Viertel übernahm Frankfurts Neuzugang Jordan Theodore das Spielgeschehen. Der 35-Jährige erzielte in diesem Abschnitt 13 Punkte, darunter ein spektakulärer Dreier mit der Schlusssirene. Trotz Ulms Bemühungen, angeführt von Karim Jallow und Isaiah Roby, schafften die Hessen immer wieder den Ausgleich oder die Führung. Es war ein ständiges Hin und Her, bei dem die Skyliners besonders mit ihrer kämpferischen Einstellung überzeugten.

Die Entscheidung fällt in letzter Sekunde

In der letzten Minute glichen die Skyliners durch zwei Freiwürfe auf 85:85 aus. Ulms Justinian Jessup verfehlte seinen entscheidenden Wurf, doch die Frankfurter nutzten die letzte Chance. Booker Coplin schnappte sich den Ball, warf ihn mit der Schlusssirene Richtung Korb – und traf! Die Schiedsrichter überprüften den Wurf per Video und gaben den Korb schließlich. Ein irrer Treffer besiegelte die Niederlage der Ulmer, die damit auf Rang vier der Tabelle abrutschen.

Ausblick auf das Eurocup-Spiel

Für Ulm bleibt keine Zeit zur Enttäuschung, denn bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag steht die nächste Herausforderung an. Im Eurocup empfängt das Team Besiktas Istanbul in der heimischen Arena. Dort will ratiopharm Ulm wieder zu seiner gewohnten Stärke zurückfinden und Wiedergutmachung für die Niederlage in Frankfurt leisten.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Nächster Europapokal-Erfolg für Ulmer Basketballer Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben einen gelungenen Jahresabschluss hingelegt und ihre internationale Erfolgsserie fortgesetzt. Der schwäbische Bundesligist setzte sich am zweiten Weihnachtstag mit 104:87 (52:44) gegen den türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul durch und feierte bereits seinen fünften Sieg nacheinander im EuroCup. Das Hinspiel im Oktober hatten die Ulmer noch mit 74:107 verloren. Marcio Santos und Justinian 19.12.2024 Ulmer Basketballer setzen Siegesserie in Europa fort Die Basketballer von ratiopharm Ulm sind im EuroCup weiter auf Achtelfinal-Kurs. Bei ihrem 114:91 (56:45)-Sieg gegen BC Wolves Vilnius aus Litauen überzeugten die Schwaben vor allem in der Offensive und erzielten einen Saisonbestwert nach Punkten. Es war der vierte Erfolg nacheinander in diesem Wettbewerb. Ulm steht nun bei acht Siegen und vier Niederlagen. Bester Werfer war Marcio Santos mit 17.12.2024 Playoff-Kampf im EuroCup Nach drei Siegen in Folge stehen die Ulmer Basketballer mit einer 7-4-Bilanz auf Platz vier. Im Hinspiel gelang ein 94:76-Auswärtssieg, angeführt von Scharfschützen Justinian Jessup und Alfonso Plummer mit zusammen 43 Punkten. Ein weiterer Sieg würde den direkten Vergleich sichern und den Vorsprung auf Vilnius vergrößern. Dreier als Schlüssel zum Erfolg Beide Teams leben von 16.12.2024 Punktearmes Schlussviertel entscheidet Spitzenspiel Nach einem spektakulären Start und einer dominanten ersten Halbzeit ging ratiopharm ulm mit einer komfortablen 48:33-Führung in die Pause. Vor allem Alfonso Plummer, der Topscorer der Partie mit 12 Punkten, setzte mit seinen Dreiern entscheidende Akzente und trug maßgeblich zur Offensivleistung der Ulmer bei. Das Publikum war begeistert, als die Mannschaft Tempo und Präzision zeigte.