Raub auf Ulmer Tankstelle

In der Ulmer Weststadt hat heute früh ein Räuber eine Tankstelle überfallen. Der unbekannte Täter wird derzeit gesucht.




Gegen 4.15 Uhr betrat der Unbekannte eine Tankstelle am Hindenburgring. Zunächst wollte der Täter eine Schachtel Zigaretten haben. Als die Angestellte die Zigaretten abkassieren wollte, hatte der Unbekannte eine Pistole in der Hand. Damit bedrohte er die Frau und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Die Frau übergab dem Räuber Bargeld. Damit verließ der Unbekannte die Tankstelle und flüchtete in unbekannte Richtung. Mehrere Polizeistreifen fahndeten nach dem Unbekannten.

Der Täter

Die Kriminalpolizei Ulm hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach dem Täter. Der soll etwa 170cm groß gewesen und eine normale Statur gehabt haben. Er trug eine dunkle Jacke und dunkle Sporthosen. Weiterhin hatte er eine dunkelgraue Mütze auf und eine OP Maske vor dem Gesicht.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ulm unter der Telefonnummer 0731/1880 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 09.08.2024 300 Jahre alte Nepomuk-Figur in Wiblingen beschädigt In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (08.08.2024) wurde die 300 Jahre alte Nepomuk-Figur an der Kapelle in der Ulmer Straße schwer beschädigt. Dies ist bereits der zweite Vorfall innerhalb weniger Wochen, wie die Südwest Presse berichtet. Bereits am 19. Juli 2024 wurde die Schutzverglasung der Kapelle zerstört. Nun wurden die provisorisch angebrachten Spanplatten gewaltsam 06.08.2024 Ulm: Haus nach Kellerbrand unbewohnbar Ein Brand in einem Kellerabteil hat ein Mehrfamilienhaus in der Wagnerstraße in der Ulmer Weststadt vorübergehend unbewohnbar gemacht. Grund dafür seien Rückstände von Rauch im gesamten Treppenhaus, sagte ein Sprecher der Polizei. Betroffen sind demnach 50 Bewohner, die bei Bekannten oder in einer Notunterkunft unterkamen. Wann das Haus wieder bewohnt werden könne, sei nicht abschätzbar. 14.06.2024 Ulm: Bei Autopanne klickten fast die Handschellen Die Frau fiel einer Polizeistreife gegen 13.30 Uhr in Wagnerstraße auf. Denn dort war sie mit ihrem Auto wegen einer Panne liegen geblieben. Die Beamten halfen der Frau und sicherten die Gefahrenstelle ab, wie die Polizei mitteilt. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Polizisten fest, dass gegen die 48-Jährige gleich zwei Haftbefehle vorlagen. Durch