Der Vorfall ereignete sich gegen 9.45 Uhr nahe der Pfleghofhalle, als der Mann auf zwei bislang unbekannte Täter traf. Nach einer verbalen Auseinandersetzung eskalierte die Situation und endete in einer Rangelei. Dabei verlor der Geschädigte seinen Geldbeutel, aus dem einer der Täter Bargeld entnahm. Anschließend flüchteten die Unbekannten durch den Durchgang zwischen Pfleghofhalle und Kirche in Richtung des alten Postgebäudes.
Der 47-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen und erstattete Anzeige. Der Polizeiposten Langenau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07345/92900 zu melden.
Beschreibung der Täter
Laut Angaben des Geschädigten handelt es sich um zwei arabischstämmige Männer. Einer der Täter soll etwa 190 cm groß, muskulös und auffallend gekleidet gewesen sein. Er trug eine schwarze Jacke mit goldenen Streifen an den Ärmeln, eine schwarze Hose und hatte lange, gelockte Haare, die zu einem Zopf gebunden waren.
Der zweite Mann war etwa 180 cm groß, ebenfalls muskulös, und wies eine auffällige Narbe an der linken Wange auf. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pullover mit Totenkopfmotiv, einer schwarzen Hose und weißen Turnschuhen mit schwarzen Streifen. Auch er hatte lange dunkle Haare.