Raub in Langenau: Polizei sucht nach zwei Unbekannten

Zeugen gesucht!

Ein 47-jähriger Mann wurde am Freitagvormittag in der Freistegstraße in Langenau Opfer eines Übergriffs.

Der Vorfall ereignete sich gegen 9.45 Uhr nahe der Pfleghofhalle, als der Mann auf zwei bislang unbekannte Täter traf. Nach einer verbalen Auseinandersetzung eskalierte die Situation und endete in einer Rangelei. Dabei verlor der Geschädigte seinen Geldbeutel, aus dem einer der Täter Bargeld entnahm. Anschließend flüchteten die Unbekannten durch den Durchgang zwischen Pfleghofhalle und Kirche in Richtung des alten Postgebäudes.
Der 47-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen und erstattete Anzeige. Der Polizeiposten Langenau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07345/92900 zu melden.

Beschreibung der Täter
Laut Angaben des Geschädigten handelt es sich um zwei arabischstämmige Männer. Einer der Täter soll etwa 190 cm groß, muskulös und auffallend gekleidet gewesen sein. Er trug eine schwarze Jacke mit goldenen Streifen an den Ärmeln, eine schwarze Hose und hatte lange, gelockte Haare, die zu einem Zopf gebunden waren.
Der zweite Mann war etwa 180 cm groß, ebenfalls muskulös, und wies eine auffällige Narbe an der linken Wange auf. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pullover mit Totenkopfmotiv, einer schwarzen Hose und weißen Turnschuhen mit schwarzen Streifen. Auch er hatte lange dunkle Haare.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 14-Jähriger wegen Angriffs auf Gleichaltrigen in U-Haft Weil er einen Gleichaltrigen mit einem Messer verletzt haben soll, ist ein 14-Jähriger in Untersuchungshaft gekommen. Ein Richter habe Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags erlassen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Ulm mit. Der 14-Jährige soll den anderen Jugendlichen am Dienstag in Schelklingen im Alb-Donau-Kreis angegriffen haben. Die Hintergründe und das Motiv für 21.11.2024 Dieseldiebstahl auf A8 bei Merklingen: 700 Liter aus Lkw abgezapft In der Nacht auf Mittwoch haben unbekannte Täter an der A8 bei Merklingen Diesel aus einem geparkten Lkw gestohlen. Der Vorfall ereignete sich zwischen 23 Uhr und 6 Uhr auf dem Parkplatz „Albhöhe“ in Fahrtrichtung Ulm. Während der Fahrer im Fahrzeug schlief, zapften die Diebe rund 700 Liter Diesel aus den beiden Tanks des Lastwagens 13.11.2024 Schrecksekunde in Ehingen: Linienbus rammt Marktstand In Ehingen kam es am Dienstagmittag zu einem ungewöhnlichen Unfall, der bei Marktbesuchern und -beschickern für eine echte Schrecksekunde sorgte. Ein Linienbus rammte kurz nach Ende des Wochenmarkts das Vordach eines Marktstandes und schleifte diesen mehrere Meter mit. Dabei wurde das Vordach beschädigt und teilweise abgerissen. Auch die Frontscheibe und ein Außenspiegel des Busses trugen 13.11.2024 Hühnerdiebe in Oberdischingen: 34 Hühner aus Hühnermobil gestohlen Laut mehreren Medienberichten kam es in Oberdischingen im Alb-Donau-Kreis zu einem ziemlich miesen Diebstahl. Diebe haben ein Loch in den Zaun eines Hühnermobils geschnitten und sich durch eine Notklappe Zugang verschafft, um insgesamt 34 Hennen zu stehlen. Der betroffene Landwirt Norbert Wuchenauer ist fassungslos und vermutet, dass mindestens drei bis vier Personen am nächtlichen Diebstahl