Raub in Ulmer Wohngemeinschaft - Unbekannte bedrohen Bewohner

Ulmer Karlstraße

Am Donnerstag raubten zwei bislang Unbekannte Gegenstände aus einer Wohnung in der Ulmer Karlstraße.

In der Ulmer Karlstraße sind zwei Unbekannte um kurz nach 22 Uhr am Donnerstag in ein Wohnhaus eingedrungen und haben die insgesamt sieben Bewohner einer WG bedroht. Die flüchteten in ein Zimmer. Die Unbekannten nahmen ein Laptop und ein Smartphone mit. Außerdem schlugen sie in der Küche und im Flur mehrere Gegenstände kaputt.

Die Kriminalpolizei Ulm (0731/1880) ermittelt nun nach den Tätern. Sie sicherte auch Spuren. Die Männer sollen, so Zeugen, „arabisch“ aussehen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den zwei Tätern oder der Tat geben können, sich bei der Polizei zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Ulm: Betrunkener steckt in Tankstelle Süßigkeiten ein Ein Tankstellen-Mitarbeiter hatte den Diebstahl bemerkt und den Mann festgehalten, bis eine Polizei-Streife eintraf. Wie sich herausstellte, war der 30-jährige stark betrunken. Er hatte über drei Promille intus. Da er sich nicht ausweisen konnte, nahmen ihn die Beamten mit aufs Revier. Dort stellte sich heraus, dass er kein Unbekannter war. Ihn erwartet nun eine weitere 07.06.2024 Ulm-Wiblingen: Hecht strandet wegen Hochwasser Gegen 15 Uhr hat gestern (06.06.24) ein Jogger an der Illerbrücke in Wiblingen einen knapp einen Meter großen Hecht entdeckt. Laut einer Meldung der Polizei war der Fisch während des Hochwassers in einer kleinen Wasseransammlung gestrandet. In gerade einmal 50cm „Wassertiefe“ wurde der Hecht selbst Opfer des Hochwassers. Der unfreiwillige Ausflug wurde in einer gemeinsamen 07.06.2024 Brennpunkt Lederhof: Wieder Großeinsatz mit Verhaftung in Ulm! Es nimmt kein Ende: Schon wieder gab es einen Großeinsatz am Ulmer Lederhof, dem Brennpunkt zwischen Xinedome Kino und Parkhaus Deutschhaus. Laut Zeugenaussage rauschten gegen 19.30 Uhr sechs Polizeistreifen und ein Kastenwagen an den "Blaustrand", an dem sich erneut eine Schlägerei im Drogenmilieu entwickelt hatte. Ein Mann wurde festgenommen. Anwohner und Geschäftsleute verzweifeln. 01.02.2024 Fasnet & Fasching: Polizei ist gerüstet und gibt Tipps Auch dieses Jahr ist die Polizei über die närrischen Tage wieder mit verstärkten Kontrollen dabei und gibt Tipps für einen guten Ablauf.