Ravensburg: Geldautomat gesprengt

Täter auf der Flucht

In Ravensburg haben unbekannte Täter einen Geldautomaten gesprengt und sind jetzt auf der Flucht.

Es ist 04:20 Uhr in der Nacht von Karfreitag auf Samstag. Ein lauter Knall reißt die Anwohner in Ravensburg aus dem Schlaf. Unbekannte haben einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in der Gebhard-Fugel-Straße gesprengt. Auf welche Art und Weise ist noch nicht bekannt, allerdings wurde der Geldautomat mit Sprengmittel versehen und beschädigt.

Täter entwischen der Polizei

Die Anwohner haben sofort die Polizei informiert. Doch trotz einer groß angelegten Fahndung und zahlreicher Streifenwagen im Einsatz konnten die Täter fliehen und noch nicht geschnappt werden.

Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht geklärt werden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Polizei räumt Hof von Reichsbürger-Ikone Am Donnerstagmorgen, den 17. Oktober 2024, endete der langjährige Konflikt um den Hof des 65-jährigen Bauern Alois bei Bad Wurzach, Kreis Ravensburg, wie die Stuttgarter Zeitung berichtet. Trotz mehrfacher Zwangsversteigerungen beharrte der Landwirt, der in der Reichsbürger-Szene als Symbol des Widerstands gefeiert wird, weiterhin darauf, dass der Hof sein Eigentum sei. Selbst als mehrere Dutzend 10.10.2024 Männer sind mutmaßlich auf Drogen und rasen Polizei davon Zwei Männer haben sich in Ravensburg einer Kontrolle entzogen und sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die 20-Jährigen sollen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben, wie die Polizei mitteilte. In der Ravensburger Südstadt seien sie schätzungsweise mit 170 Kilometer pro Stunde unterwegs gewesen und sollen teilweise durch 30er-Zonen und Baustellen gefahren sein. Das 01.10.2024 72-Jähriger aus Aichstetten wird seit Samstagabend vermisst Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung im Vermistenfall des 72-jährigen Johann K. aus Aichstetten (Ravensburg). 28.09.2024 Straftaten an und in Kirchen in Baden-Württemberg nehmen zu Angezündete Bibeln, beschädigte Figuren, geklaute Gegenstände: Kirchen in BW werden Ziel von Randalierern und Dieben.