Ravensburg kauft Hotel für Flüchtlinge

Neue Flüchtlingsunterkunft

Die Stadt will keine Sporthallen mehr zu Flüchtlingsunterkünften umbauen.

Die Stadt Ravensburg hat das Hotel „Goldene Uhr“ in der Ravensburger Oststadt gekauft. Das Hotel schließt und die Stadt hat es mitsamt Inventar und Küche erstanden. In dem Hotel können dann Flüchtlinge untergebracht werden. So müssen keine weiteren Sporthallen umgebaut und belegt werden und Schul- und Vereinssport kann normal stattfinden.

Bis zum 21. Dezember ist das Hotel mit Restaurant allerdings noch im normalen Betrieb, bevor es dann schließt und den Flüchtlingen als Unterkunft dienen wird.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Kommissar Zufall schlägt zu: Betrüger auf A96 geschnappt Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei auf der A96 bei Leutkirch einen 46-jährigen Mann festgenommen. Sein Verhalten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle machte die Beamten stutzig. Im Auto: ein fünfstelliger Euro-Betrag. Das passte perfekt zu einer Anzeige, die nur wenige Stunden zuvor eingegangen war. Schockanruf in Wangen Ein 63-Jähriger aus Wangen war Opfer eines klassischen Schockanrufs geworden. 18.12.2024 Nachbarn gestalkt - Urteil für Familie rechtskräftig Über Jahre hinweg hat eine Familie im oberschwäbischen Weingarten ihre Nachbarn belästigt und ausgespäht. Anders als zunächst gedacht, geht der Fall vor Gericht doch nicht in eine zweite Runde. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch sämtliche Angeklagte hätten ihre zunächst eingelegten Berufungen zurückgenommen, teilte das Amtsgericht Ravensburg mit. Das Urteil gegen die vier Familienmitglieder sei somit rechtskräftig. Der 12.12.2024 Urteil in Nachbarschaftsstreit: Anklage legt Berufung ein Nach dem Urteil in einem Ausspäh-Nachbarschaftsstreit vor dem Amtsgericht Ravensburg hat die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt. Das teilte ein Sprecher der Anklagebehörde auf Anfrage mit. Eine ganze Familie war am vergangenen Donnerstag zu Bewährungs- und Geldstrafen verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sie ihre Nachbarn über Jahre ausgespäht hat. Laut Urteil hörten sie Telefonate 06.12.2024 Nachbarn über Jahre ausgespäht - Familie verurteilt Weil sie über mehrere Jahre hinweg im oberschwäbischen Weingarten ihre Nachbarn belästigt und ausgespäht haben, ist eine Familie vom Amtsgericht Ravensburg zu Geld- und Bewährungsstrafen verurteilt worden. Das Elternpaar und ihre beiden erwachsenen Töchter waren unter anderem wegen gemeinschaftlicher Nachstellung und Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes angeklagt. Mit dem Urteil geht nicht nur für das