Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 2.30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte eine 48-jährige Autofahrerin in der Ravensburger Straße in Weingarten. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Die Fahrerin musste die Beamten auf das Polizeirevier begleiten, wo sie einen gerichtsverwertbaren Atemtest absolvierte.
Wenige Stunden später, gegen 4 Uhr, wurde in der Waldseer Straße ein 29-jähriger Pedelec-Fahrer angehalten. Bei ihm stellten die Beamten einen Alkoholwert von rund 1,7 Promille fest. Auch er wird sich nun für sein Verhalten verantworten müssen.
Am frühen Sonntagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, stoppten Polizisten in der O.E.W.-Straße einen 28-jährigen Lkw-Fahrer. Dieser zeigte deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittel-Einflusses. Während der Kontrolle fanden die Beamten ein Marihuana-Tütchen in seinem Fahrzeug. Der Fahrer verweigerte einen Vortest und musste zur weiteren Untersuchung mit auf das Revier.
Gleich mehrere Drogen
In der Nacht von Sonntag auf Montag fielen der Polizei im Stadtgebiet Ravensburg zwei weitere Autofahrer auf. Gegen 1 Uhr kontrollierten die Beamten eine 33-jährige Frau und einen 41-jährigen Mann. Beide standen offenbar unter Drogeneinfluss. Tests ergaben bei der Frau den Konsum von THC, während beim Mann gleich mehrere Drogenarten nachgewiesen wurden.
Auch ein 18-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde am Montag kurz vor Mitternacht in der Allewindenstraße angehalten. Ein Drogentest verlief positiv auf THC. Die Polizisten nahmen den jungen Mann mit zur Blutentnahme.
Alle gestoppten Fahrer erwartet nun eine Anzeige.