Ravensburg: Polizei sucht nach Bankräuber

Öffentlichkeitsfahndung

In Ravensburg wollte ein Mann eine Bank ausrauben. Jetzt sucht die Polizei öffentlich nach ihm.

Am Freitag, 14. Juli, wollte ein Mann eine Bank in der Mittelöschstraße in Ravensburg ausrauben.

Bilder der Überwachungskamera veröffentlicht

Er kam mit Hut, Sonnenbrille und Maske in die Bank, bedrohte die Angestellten und verlangte einen fünfstelligen Euro-Betrag. Ganz ohne Beute hat er die Bank dann allerdings wieder verlassen. Die Polizei leitete sofort eine Suche nach dem Mann ein, allerdings ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung und bittet um Hinweise. Deshalb wurden jetzt auch Bilder der Überwachungskamera aus Bank veröffentlicht, die den Mann zeigen.

Perücke & Fischerhut

Er wird als über 60 Jahre alt beschrieben und soll circa 1,70 Meter groß sein. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine dunkle Jean, dunkle Sandalen mit weißer Sohle sowie einen olivgrünen Fischerhut. Darunter hatte der Mann eine Perücke mit grau-silbernen schulterlangen Haaren. Während der Tat trug er außerdem eine Sonnenbrille, eine Maske und transparente Einmalhandschuhe.

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Ravensburg: Geldautomat gesprengt In Ravensburg haben unbekannte Täter einen Geldautomaten gesprengt und sind jetzt auf der Flucht. 17.10.2024 Polizei räumt Hof von Reichsbürger-Ikone Am Donnerstagmorgen, den 17. Oktober 2024, endete der langjährige Konflikt um den Hof des 65-jährigen Bauern Alois bei Bad Wurzach, Kreis Ravensburg, wie die Stuttgarter Zeitung berichtet. Trotz mehrfacher Zwangsversteigerungen beharrte der Landwirt, der in der Reichsbürger-Szene als Symbol des Widerstands gefeiert wird, weiterhin darauf, dass der Hof sein Eigentum sei. Selbst als mehrere Dutzend 10.10.2024 Männer sind mutmaßlich auf Drogen und rasen Polizei davon Zwei Männer haben sich in Ravensburg einer Kontrolle entzogen und sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die 20-Jährigen sollen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben, wie die Polizei mitteilte. In der Ravensburger Südstadt seien sie schätzungsweise mit 170 Kilometer pro Stunde unterwegs gewesen und sollen teilweise durch 30er-Zonen und Baustellen gefahren sein. Das 01.10.2024 72-Jähriger aus Aichstetten wird seit Samstagabend vermisst Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung im Vermistenfall des 72-jährigen Johann K. aus Aichstetten (Ravensburg).