Ravensburg Towerstars bereiten sich vor

Exakt 213 Tage nach dem letzten Heimspiel und nach der längsten Sommerpause überhaupt sind die Ravensburg Towerstars jetzt in die Vorbereitung zur neuen Saison gestartet.




Das Team von Coach Rich Chernomaz nahm am Donnerstagmorgen um 8 Uhr die Arbeit auf. Zweimal täglich wird auf Eis trainiert, zuvor gibt es mit Athletikcoach Martin Kiechle jeweils eine Trockeneinheit für Kraft und Ausdauer. Für ein effektiveres Arbeiten wird die Mannschaft für den Trainingsalltag in zwei Gruppen aufgeteilt. Im Nebeneffekt sorgt dies für einen entzerrten Fluss auf dem Eis, in der Kabine und im Kabinengang – was bei der Umsetzung des DEL2 Hygienekonzepts zusätzlich von Vorteil ist.

Trainingsalltag unter den Hygiene-Auflagen

Traditionell stehen in den ersten Trainingseinheiten typische Grundlagen wie Stock- und Lauftechnik sowie Pass- und Aufbauübungen auf dem Programm. Auch ist wichtig, dass die Spieler schnell ein gutes Gefühl mit den neuen Schlittschuhen und der Ausrüstung erhalten. Zwar haben die Towerstars für ihre Vorbereitung weniger Zeit zur Verfügung als sonst, aufgrund der guten und effektiven Arbeit der Spieler in der eigenverantwortlichen Sommerpause ist dies jedoch nicht als Problem anzusehen. Nach der langen Sommerpause sind die Towerstars Cracks selbstverständlich froh, dass es jetzt wieder losgeht. Auch wenn der Trainingsalltag unter den Hygiene-Auflagen ein anderer ist, wie in Jahren zuvor.

Get Ready Cup

Die Hauptrunde startet für die Ravensburg Towerstars und die anderen 13 DEL2 Clubs am Freitag, 6. November, davor gibt es 8 Vorbereitungsspiele, unter anderem das Turnier „Get Ready Cup“ mit den DEL2 Konkurrenten Heilbronn, Bietigheim und Kaufbeuren.

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2024 TSV 1862 Babenhausen sammelt 250.000 EUR für Kindergarten Nach dem Jahrhundert-Hochwasser hatte der Fußballverein ein Benefizspiel für einen Kindergarten angekündigt - und das war ein voller Erfolg. 13.06.2024 Public Viewing in Heidenheim in den Georges-Levillain-Anlagen Erst Grünbeete, dann Kunst, jetzt Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft, all das macht das Förderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ (ZIZ) und die Stadt Heidenheim möglich: Von Freitag, 14. Juni, bis einschließlich Sonntag, 14. Juli, werden in den Georges-Levillain-Anlagen ausgewählte Spiele des Fußball-Turniers live auf eine LED-Leinwand übertragen, sieben Meter breit, vier Meter hoch. „Wir haben mit 03.05.2024 Für mehr Bewegung: Umsonst & draußen Sport machen im Freien und das ganz umsonst! Kling wie ein Traum? Ist es nicht. Das gibt's bald wieder in Ulm. 23.04.2024 Oase im Allgäu: Landesgartenschau in Wangen öffnet bald Auch so schon lockt das Allgäu mit malerischen Landschaften und sanften Hügeln: Von diesem Freitag (26. April) an kommt auch noch eine Landesgartenschau in Wangen dazu. Veranstaltet wird «das längste Sommerfest im Allgäu», wie die Veranstalter es nennen, bis zum 6. Oktober. Neben beeindruckenden Schaugärten mit Blumenpracht stehen auch ernste Themen auf dem Programm. Das