Ravensburg Towerstars sind Vizemeister

DEL2

Am Ende hat es nicht gereicht: Ravensburg Towerstars sind Vizemeister der DEL2.

Die Ravensburg Towerstars beenden die Saison 2021/22 als Vizemeister. Auch in Spiel Vier unterliegen die Towerstars mit. Mit einem 2:1 Sieg sicherten sich die Löwen Frankfurt den Titel und steigen damit in die DEL auf. 

Die Towerstars machten unmissverständlich klar, dass sie die Sommerpause noch um eine Woche verschieben wollten. Ihnen gehörte in den ersten fünf Minuten das Spiel, mit hohem Tempo rollten die Angriffe auf das gegnerische Tor. Dort angekommen, war es für die Towerstars allerdings schwer, aus aussichtsreicher Position zum Abschluss zu kommen. Nach vier Minuten allerdings winkte den Towerstars die Führung. Robbie Czarnik wurde vor dem Torraum schön freigespielt, Löwen Torhüter Jake Hildebrand blieb allerdings Sieger dieses 1 gegen 1 Duells.

Weitere Kader-Details bekannt

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier am Sonntag, 24. April 2022 haben die Towerstars weitere Personalien zur nächsten Saison informiert. Nach einer Saison in Diensten der Towerstars wird sich Martin Hlozek einer neuen Herausforderung stellen. Auch Sturmkollege Georgiy Saakyan wird Oberschwaben verlassen. Er konnte sich über seine guten Leistungen in Ravensburg für einen Vertrag in der DEL empfehlen. Zwei Spielzeiten war Alexander Dosch in Ravensburg aktiv, auch er wird die Towerstars verlassen und sich einem anderen Verein anschließen. Im Rahmen der Saisonabschlussfeier wurde auch der Abgang von Kilian Keller bekannt gegeben. Der 28-jährige Verteidiger stand insgesamt sieben Jahre in Diensten der Towerstars und absolvierte insgesamt 265 Pflichtspiele. Auch David Zucker wurde verabschiedet. Die Zeichen auf Abschied stehen auch bei Vincenz Mayer. Der 31-jährige Stürmer, der bereits vor einem Jahr ein Werkstudium bei CHG MERIDIAN startete, wird sich beim Towerstars Hauptsponsor der beruflichen Zukunft widmen. Auch Vincenz Mayer bekam zum Abschied langanhaltenden Beifall.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Kommissar Zufall schlägt zu: Betrüger auf A96 geschnappt Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei auf der A96 bei Leutkirch einen 46-jährigen Mann festgenommen. Sein Verhalten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle machte die Beamten stutzig. Im Auto: ein fünfstelliger Euro-Betrag. Das passte perfekt zu einer Anzeige, die nur wenige Stunden zuvor eingegangen war. Schockanruf in Wangen Ein 63-Jähriger aus Wangen war Opfer eines klassischen Schockanrufs geworden. 18.12.2024 Nachbarn gestalkt - Urteil für Familie rechtskräftig Über Jahre hinweg hat eine Familie im oberschwäbischen Weingarten ihre Nachbarn belästigt und ausgespäht. Anders als zunächst gedacht, geht der Fall vor Gericht doch nicht in eine zweite Runde. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch sämtliche Angeklagte hätten ihre zunächst eingelegten Berufungen zurückgenommen, teilte das Amtsgericht Ravensburg mit. Das Urteil gegen die vier Familienmitglieder sei somit rechtskräftig. Der 12.12.2024 Urteil in Nachbarschaftsstreit: Anklage legt Berufung ein Nach dem Urteil in einem Ausspäh-Nachbarschaftsstreit vor dem Amtsgericht Ravensburg hat die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt. Das teilte ein Sprecher der Anklagebehörde auf Anfrage mit. Eine ganze Familie war am vergangenen Donnerstag zu Bewährungs- und Geldstrafen verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sie ihre Nachbarn über Jahre ausgespäht hat. Laut Urteil hörten sie Telefonate 06.12.2024 Nachbarn über Jahre ausgespäht - Familie verurteilt Weil sie über mehrere Jahre hinweg im oberschwäbischen Weingarten ihre Nachbarn belästigt und ausgespäht haben, ist eine Familie vom Amtsgericht Ravensburg zu Geld- und Bewährungsstrafen verurteilt worden. Das Elternpaar und ihre beiden erwachsenen Töchter waren unter anderem wegen gemeinschaftlicher Nachstellung und Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes angeklagt. Mit dem Urteil geht nicht nur für das