Ravensburg Towerstars sind Vizemeister

DEL2

Am Ende hat es nicht gereicht: Ravensburg Towerstars sind Vizemeister der DEL2.

Die Ravensburg Towerstars beenden die Saison 2021/22 als Vizemeister. Auch in Spiel Vier unterliegen die Towerstars mit. Mit einem 2:1 Sieg sicherten sich die Löwen Frankfurt den Titel und steigen damit in die DEL auf. 

Die Towerstars machten unmissverständlich klar, dass sie die Sommerpause noch um eine Woche verschieben wollten. Ihnen gehörte in den ersten fünf Minuten das Spiel, mit hohem Tempo rollten die Angriffe auf das gegnerische Tor. Dort angekommen, war es für die Towerstars allerdings schwer, aus aussichtsreicher Position zum Abschluss zu kommen. Nach vier Minuten allerdings winkte den Towerstars die Führung. Robbie Czarnik wurde vor dem Torraum schön freigespielt, Löwen Torhüter Jake Hildebrand blieb allerdings Sieger dieses 1 gegen 1 Duells.

Weitere Kader-Details bekannt

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier am Sonntag, 24. April 2022 haben die Towerstars weitere Personalien zur nächsten Saison informiert. Nach einer Saison in Diensten der Towerstars wird sich Martin Hlozek einer neuen Herausforderung stellen. Auch Sturmkollege Georgiy Saakyan wird Oberschwaben verlassen. Er konnte sich über seine guten Leistungen in Ravensburg für einen Vertrag in der DEL empfehlen. Zwei Spielzeiten war Alexander Dosch in Ravensburg aktiv, auch er wird die Towerstars verlassen und sich einem anderen Verein anschließen. Im Rahmen der Saisonabschlussfeier wurde auch der Abgang von Kilian Keller bekannt gegeben. Der 28-jährige Verteidiger stand insgesamt sieben Jahre in Diensten der Towerstars und absolvierte insgesamt 265 Pflichtspiele. Auch David Zucker wurde verabschiedet. Die Zeichen auf Abschied stehen auch bei Vincenz Mayer. Der 31-jährige Stürmer, der bereits vor einem Jahr ein Werkstudium bei CHG MERIDIAN startete, wird sich beim Towerstars Hauptsponsor der beruflichen Zukunft widmen. Auch Vincenz Mayer bekam zum Abschied langanhaltenden Beifall.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Wo ist Andreas T. aus Eglofs? Seit Dienstag, den 27. August 2024, wird der 64-jährige Andreas T. aus Argenbühl-Eglofs im Kreis Ravensburg vermisst. An jenem Morgen verließ Andreas T. sein Zuhause in Argenbühl mit seinem Fahrrad. Seitdem fehlt von ihm jede Spur, und sein Aufenthaltsort ist unbekannt. Die Polizei geht davon aus, dass Andreas T. sich möglicherweise in einer hilflosen Lage 28.08.2024 15-jähriger Azubi stirbt nach Arbeitsunfall auf Bauernhof Ein 15 Jahre alter Auszubildender ist nach einem Arbeitsunfall auf einem Bauernhof in Oberschwaben am Wochenende in einer Klinik gestorben. Er war vor zwei Wochen bei Arbeiten an einer Gülleleitung auf dem Hof in Wallenreute bei Aulendorf (Kreis Ravensburg) in einen Schacht gestürzt und verlor das Bewusstsein, wie die Polizei mitteilte. Eine 41-jährige Arbeitskollegin wollte 26.08.2024 Jugendliche mit Taschenlampe lösen Polizeieinsatz aus Fünf Jugendliche haben einen Polizeieinsatz ausgelöst, weil sie nachts mit Taschenlampen um ein Haus in Ravensburg schlichen. Wie die Polizei mitteilte, vermutete ein Anwohner einen möglichen Einbruch und wählte den Notruf. Die Jugendlichen in dem Einfamilienhaus hätten zunächst nicht auf die Ansprache der Polizei reagiert, ein Licht ausgeschaltet und sich versteckt. Ein Jugendlicher habe schließlich die Haustüre 22.08.2024 Günstigere Regionalklassen für viele Autofahrer im Südwesten Wegen einer Neubewertung des Unfallrisikos können zahlreiche Menschen im Südwesten mit niedrigeren Beiträgen für Autoversicherungen rechnen. Unter anderem in den Zulassungsbezirken Ulm, Reutlingen, Ravensburg sowie im Bodensee- und Alb-Donau-Kreis verbessern sich die sogenannten Regionalklassen sowohl für Voll- als auch für Teilkaskoversicherungen. Das zeigt die neue Regionalstatistik des Gesamtverbands der Versicherungswirtschaft (GDV), die am Donnerstag veröffentlicht wurde.