Ravensburger Auto-Mysterium gelöst

Die Auflösung ist einfach

Ein grauer VW Golf, der in der Ravensburger Südstadt vermisst wurde, ist wieder aufgetaucht - und zwar von selbst.

In Ravensburg herrschte Verwirrung, als ein grauer VW Golf plötzlich spurlos verschwunden schien. Der Besitzer meldete sein Auto als vermisst und setzte damit eine kleine Suchaktion in Gang.

Golf auf Abwegen?

Gestern berichtete die Polizei über das vermeintlich verschwundene Auto, doch die Geschichte nahm eine überraschende Wendung. Nachdem schon bei der Anzeige einige Ungereimtheiten aufgetaucht waren, kam am Mittwochnachmittag die Entwarnung.

Vergessenes Umparken

Der Besitzer des Golfs fand sein Fahrzeug unversehrt an einem anderen Ort in der Nähe wieder. Offensichtlich hatte er es selbst umgeparkt und schlichtweg vergessen, wo er es abgestellt hatte. Ende gut, alles gut – der graue VW Golf ist wieder da und sorgt nun für schmunzelnde Gesichter.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Wo ist Andreas T. aus Eglofs? Seit Dienstag, den 27. August 2024, wird der 64-jährige Andreas T. aus Argenbühl-Eglofs im Kreis Ravensburg vermisst. An jenem Morgen verließ Andreas T. sein Zuhause in Argenbühl mit seinem Fahrrad. Seitdem fehlt von ihm jede Spur, und sein Aufenthaltsort ist unbekannt. Die Polizei geht davon aus, dass Andreas T. sich möglicherweise in einer hilflosen Lage 13.09.2024 Mann in Wohnung gefesselt und stundenlang gequält Ein Mann ist in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) über mehrere Stunden lang gefesselt, geknebelt und mit Schlägen und Tritten gequält worden. Der 38-Jährige sei unter einem Vorwand aus seinem WG-Zimmer gelockt worden, sagte ein Polizeisprecher. Zum Fesseln und Knebeln hätten die sechs Tatverdächtigen Gummikabel und Klebeband verwendet. Weshalb es zu der Tat kam, war 14.08.2024 Ravensburg: Trotz Fahrverbots zur Polizei gefahren Ein 31-Jähriger aus Ravensburg ignorierte am Dienstagvormittag ein bestehendes Fahrverbot und fuhr mit seinem Auto direkt zum Polizeirevier. Die Polizei hatte den Mann kontaktiert, da er seinen Führerschein trotz Fahrverbots nicht abgegeben hatte. Stattdessen setzte er sich ans Steuer und fuhr zum Revier. Seinen Führerschein übergab er schließlich den Polizisten persönlich, doch den Heimweg musste 07.08.2024 Heroldstatt: Quad-Fahrer wird tödlich verletzt Gegen sieben Uhr morgens war ein VW-Fahrer auf der Landesstraße zwischen Laichingen und Münsingen unterwegs. Als der Pkw-Fahrer an der Abzweigung nach Ingstetten links abbiegen wollte, übersah er ein entgegenkommendes Quad. Bei dem Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn wurde der Quad-Fahrer gegen den Pkw geschleudert und flog dann weiter auf einen parallelen Feldweg. Der alarmierte Rettungsdienst,