Polizei schließt Recyclinghof Grimmelfingen

Der Ansturm auf den Recyclinghof Grimmelfingen sorgt derzeit für lange Rückstaus und gefährlicher Verkehrslagen. Aus diesem Grund musste der Recyclinghof aufgrund einer polizeilichen Anordnung mit sofortiger Wirkung geschlossen werden.




Der Hof bittet die Ulmer Bürgerinnen und Bürger, den Recyclinghof nicht mehr anzufahren. Zudem wird darum gebeten, nicht auf einen der anderen Ulmer Recyclinghöfe auszuweichen. Dort zeichnet sich ein ähnliches Bild ab, auch dort ist kurzfristig mit Schließungen zu rechnen.

An dieser Stelle wird darauf hingewiesen, dass am 31.12.2020 und 01.01.2021 alle Recyclinghöfe geschlossen sind. Am Samstag, den 02.01.2021 sind die Recyclinghöfe (außer Einsingen und Wiblingen) geöffnet. Allerdings ist auch dann mit erheblichen Schwierigkeiten und ggf. mit kurzfristigen Schließungen zu rechnen.

Die Ulmer Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, auch am Samstag einen Besuch der Recyclinghöfe zu vermeiden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 31.07.2025 Ulm: neue Hinweise im Mordfall Rafael Blumenstock Zwei Hinweise hätten sich auf ein Fahrzeug bezogen mit einer vagen Personen-Beschreibung. Ein weiterer Hinweis brachte Blumenstock als Zeuge einer Straftat in Verbindung. War er als Zeuge von den Tätern beseitigt worden? Dies müsste alles erst noch geprüft werden, sagte ein Polizeisprecher. Man gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen weitere Hinweise eingehen. Was 23.04.2025 Ulm: Jugendliche sollen Brand an Ex-Schule gelegt haben Die beiden Jugendlichen sollen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche Mülltonnen auf dem Schulgelände angezündet haben. Bei einem der Brände wurden dabei die Fassade und das Dach der Sporthalle beschädigt. Außerdem wird ihnen vorgeworfen, Graffiti auf dem Schulgelände gesprüht zu haben. Schaden in sechsstelliger Höhe Am vergangenen Freitag nahm die Polizei die beiden Tatverdächtigen 07.01.2025 Zersägte Öltanks in Ulm gefunden Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe entdeckten seit Dezember in Ulm ungewöhnliche Funde in gelben Säcken: Teile von zersägten Kunststoff-Öltanks. Die Stücke waren auf etwa 80×40 Zentimeter zugeschnitten und wurden im gesamten Stadtgebiet verteilt zu anderen Säcken gestellt. Tanks vermutlich aus Gebäuden Die Polizei vermutet, dass es sich um größere Tanks handelt, die zuvor in Gebäuden installiert waren.