Regentage in Baden-Württemberg erwartet

Regenschirm mitnehmen

Bis zum Wochenende dürfte es in Baden-Württemberg immer wieder regnen. Die Temperaturen dürften aber noch angenehm sein.

Wer in den nächsten Tagen in Baden-Württemberg vor die Haustür geht, sollte besser einen Schirm bei sich haben. Dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge ist im Südwesten bis zum Wochenende hin immer wieder mit Regen zu rechnen. Demnach soll es bis zum Abend zunächst einzelne Schauer geben, ehe dann in der Nacht zum Donnerstag mit Dauerregen zu rechnen sei.

Am Donnerstag sei es laut der DWD-Vorhersage regnerisch, vor allem im Südschwarzwald komme es zu kräftigen Niederschlägen. Am Freitag werde eine Mischung aus Sonne und Wolken erwartet, wobei es einzelne Schauer und örtlich auch kurze Gewitter geben könne. Der Samstag soll unbeständig mit Regen und Schauern sein, wobei es im Tagesverlauf von Nordwesten her auflockern soll.

Immerhin: Es soll nicht zu kalt werden, teilweise werden Höchstwerte von über zwanzig Grad prognostiziert.

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Gewitter mit Starkregen erwartet - und Hitze In Teilen Baden-Württembergs werden erneut Gewitter und teils einzelne Unwetter erwartet. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) kann es ab dem Nachmittag bis in die Nacht zum Donnerstag gewittern, dabei sind lokal Starkregen mit bis zu 25 Liter Niederschlag pro Quadratmeter in einer Stunde, Hagel und Sturmböen bis zu 80 Kilometer pro Stunde möglich. Schwerpunkt 27.05.2024 Starkregen auf der A7 - Unfall mit mehreren Fahrzeugen Infolge von Starkregen ist es auf der A7 bei Dietmannsried zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eine Autofahrerin wurde dadurch verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Demnach hatte ein 26-Jähriger wegen des Regens am Samstagabend bei Dietmannsried im Kreis Oberallgäu die Kontrolle über seinen Wagen verloren, schleuderte gegen die Leitplanke und fuhr eine 17.05.2024 Wetterdienst verlängert Unwetterwarnung im Südwesten bis Samstagfrüh Fast ganz Baden-Württemberg muss sich weiterhin auf ergiebige Niederschläge einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) verlängerte am heutigen Freitag seine Unwetterwarnung der Stufe drei von vier bis Samstagvormittag. Ergiebiger Dauerregen bis zu 70 Liter pro Quadratmeter innerhalb 36 Stunden soll es in den Regierungsbezirken Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Tübingen geben. In Staulagen von Schwarzwald und Schwäbischer 03.05.2024 Nach Gewittern und Starkregen: Lage in Schwaben wieder beruhigt Nach Gewittern und Starkregen hat sich die Lage in Schwaben wieder beruhigt. Unwetter hatten am Donnerstagabend in Baden-Württemberg teils Bäche anschwellen lassen, Straßen wurden überflutet und Keller liefen voll. Besonders hart traf es Bisingen im Zollernalbkreis, dort standen Keller und Straßen unter Wasser. In Laichingen gab es am Abend einen Hagelsturm. In Bisingen entspannte sich