Pferd von Regionalexpress tödlich erfasst

Tödliches Drama in Tannheim bei Memmingen: Dort ist ein Pferd von einem Personenzug erfasst und getötet worden.




Zwei Frauen ritten am gestrigen Dienstagmorgen (21.12.2021) gemeinsam aus, als eines der Pferde seine Reiterin abwarf, auf die Gleise rannte und von einem herannahenden Regionalexpress tödlich erfasst wurde, wie die Polizei mitteilt.

Nach bisherigen Erkenntnissen ritten die beiden Frauen am gestrigen Dienstag gegen 09:30 Uhr in Tannheim entlang der Bahnlinie, als die 58-jährige deutsche Staatsangehörige wohl von ihrem Pferd abgeworfen wurde. Das Pferd soll danach direkt auf die Gleise galoppiert und von einem herannahenden Regionalexpress in Richtung Lindau erfasst worden sein. Trotz eingeleiteter Schnellbremsung kam das Tier zu Tode.

Bei dem Aufprall wurden keine Reisenden im ca. 90km/h schnellen Zug verletzt. Die Strecke war nach eineinhalb Stunden wieder befahrbar. Der Regionalexpress war beschädigt, konnte seine Fahrt jedoch fortsetzen. Das Pferd wurde durch den Besitzer abtransportiert. Die Reiterin verletzte sich durch den Abwurf an der Hand und wurde durch einen hinzugerufenen Rettungswagen in ein Krankenhaus für weitere Untersuchen verbracht. Die Bundespolizei hat nun die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr übernommen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Gefährlicher Tierköder in Memmingen entdeckt Ein Anwohner fand am vergangenen Samstag im Waibelweg ein Stück Wurst, in das eine zwei Zentimeter lange Schraube eingedreht war. Dieser gefährliche Köder hätte Haustiere schwer verletzen oder sogar töten können. Die Polizei Memmingen sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können. Informationen bitte an die Rufnummer 08331 / 1000 melden. 23.12.2024 Memmingen: tonnenweise Pyrotechnik in Garage gelagert In Memmingen hat die Polizei 5,2 Tonnen Feuerwerkskörper sichergestellt, die in einer Privatgarage gelagert waren. Die enorme Menge war dort zur Weiterlieferung deponiert, obwohl eine Garage kein sicherer Lagerraum für Pyrotechnik ist. Der Verantwortliche muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verantworten. Die Sicherstellung erfolgte im Rahmen verstärkter Kontrollen rund um den Jahreswechsel. 18.12.2024 Memmingen: Fahrradfahrer stürzt in Bach - tot Ein Passant hat einen toten Radfahrer in einem Bach am Memminger Stadtrand gefunden. Der 86-Jährige sei in der Nacht zum Dienstag von seinem Fahrrad gestürzt und in den Bach gefallen, teilte die Polizei mit. Der Passant habe den Senior am Morgen entdeckt und den Notruf gewählt. Die Einsatzkräfte konnten aber nur noch den Tod des 21.11.2024 Auffahrunfall enttarnt mutmaßlichen Rauschgifthändler Polizisten haben auf der A96 bei Memmingen einen mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen. Der Mann saß in einem Auto, das zuvor auf einen zivilen Streifenwagen aufgefahren war, wie die Polizei mitteilte. Die Fahnder kontrollierten am Freitag (15. November) auf einem Parkplatz bei der A96 ein Auto, als das unbeteiligte Fahrzeugen mit dem Polizeiauto zusammenstieß. Bei der Überprüfung