Regionalliga Bayern: FV Illertissen trifft auf FC Memmingen

Am Samstag, 20.11.2021 um 14.00 Uhr, empfängt der FV Illertissen den FC Memmingen am 23. Spieltag der Regionalliga Bayern.




Illertissens Trainer Marco Konrad weiß zwar um das Prestige, um das es im Duell geht, aber: “Es gibt aufgrund des Derbycharakters keinen Favoriten, wenn doch, nehmen wir das wohlweislich an. Es wird darauf ankommen, dass wir kompakt stehen, wie gut unsere Abläufe greifen. Auch wenn die ein oder anderen Emotionen aufkommen sollten, gilt es, kühlen Kopf zu bewahren.“ Auf beiden Seiten stehen nämlich Spieler, die schon beim anderen Verein spielten. Beim FC Memmingen sind das Oktay Leyla und Gabriel Galinec, beim FV Illertissen Torhüter Felix Thiel, Philipp Boyer, Lukas Rietzler und Natsuhiko Watanabe. Der wird allerdings bis Jahresende mit einer Muskelverletzung ausfallen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2024 Illertissen: der FVI bleibt auf Kurs Zweiter Sieg im dritten Spiel. Fußball-Bayernligist FV Illertissen bleibt in der Erfolgs-Spur. Die Mannschaft von Trainer Holger Bachthaler hat am Abend im heimischen Vöhlinstadion den TSV Aubstadt mit 3:1 geschlagen. Der FVI hatte bereits zur Halbzeit mit 1:0 geführt. In der Tabelle belegt Illertissen mit sieben Punkten weiter den dritten Platz. 31.07.2024 Illertissen empfängt den TSV Aubstadt Übermorgen um 19:00 Uhr ist es soweit: Der FV Illertissen trifft in der Regionalliga Bayern auf den TSV Aubstadt. Die Gäste aus Unterfranken sind schwer einzuschätzen, obwohl sie die ersten beiden Spiele verloren haben. Illertissens Trainer Holger Bachthaler warnt dennoch vor der Stärke des Gegners. Unterschätzen verboten Trotz des personellen Umbruchs bei Aubstadt mahnt Bachthaler 09.04.2024 Illertissen: Der FVI empfängt den FC Ingolstadt Fußball-Regionalligist FV Illertissen empfängt am Dienstagabend im bayerischen Totopokal den FC Ingolstadt. Schlägt der FVI den Drittligisten, stünde die Bachthaler-Truppe nicht nur im Pokal-Finale, sondern dürfte auch am lukrativen DFB-Pokal teilnehmen. Und zwar deshalb, weil der schon feststehende Finalgegner, die Würzburger Kickers, als beste bayerische Amateur-Mannschaft automatisch am DFB-Pokal Startrecht hat. Deshalb darf auch der 23.08.2024 Spatzen-Trainer Wörle: Ulm weiter brutal heiß Trainer Thomas Wörle lässt sich vom missglückten Saisonstart des SSV Ulm 1846 Fußball nicht beunruhigen. Er und seine Mannschaft seien weiter «brutal heiß» und «maximal motiviert», sagte der Coach vor dem Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Aufsteiger Ulm steht nach den ersten beiden Spieltagen noch ohne Punkt da. Dazu