Rehbock verwüstet Pizzeria in Weißenhorner Innenstadt

Das Tier hatte sich total verirrt

Ein verirrter Rehbock hat in Weißenhorn im Kreis Neu-Ulm für Aufregung gesorgt. Leider gab es kein Happy End für das Wildtier.

Am Mittwoch, 03.04.2024, gegen 08.00 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Weißenhorn eine Mitteilung ein, wonach sich auf dem Gelände einer Firma, im Bereich der Adolf-Wolf-Straße, ein Rehbock befinden soll, der von Zäunen gefangen sei. Die eintreffende Polizeistreife stellte den Rehbock dann auch tatsächlich fest, wie die Polizei mitteilt.

Der Rehbock rannte in Panik auf dem Firmengelände umher und entfernte sich in Richtung Innenstadt, bevor er eingefangen werden konnte. Um ca. 08.45 Uhr teilte der Inhaber einer Pizzeria am Hauptplatz der Polizei mit, dass ein Rehbock durch die geschlossene Glastüre seines Lokals gesprungen und so in die Gasträume gelangt sei.

Kein Happy End für das Tier

Die Streife stellte beim Eintreffen fest, dass das mittlerweile schwerverletzte Tier in Panik durch die Räumlichkeiten der Pizzeria gerannt war und erheblichen Schaden verursacht hatte. Zusammen mit dem verständigten Jagdpächter und dem Eigentümer der Pizzeria gelang es den eingesetzten Beamten, den Rehbock zu fangen.

Der Jagdpächter musste das Tier schließlich von seinen Schmerzen erlösen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Achtung: Betrügerische Rohrreiniger in Weißenhorn Am Montag, den 02.09.2024, geriet ein Mann aus Weißenhorn an eine vermeintliche Rohrreinigungsfirma, die er online gefunden hatte. Nach einer oberflächlichen „Reinigung“ verlangten die zwei Männer, die vor Ort waren, einen hohen Geldbetrag. Der Geschädigte zahlte nur einen Teil und entdeckte später, dass die Arbeiten gar nicht richtig ausgeführt wurden. Die Polizei ist eingeschaltet und 26.08.2024 Nersingen: Landschildkröte verirrt sich im Gleisbett Eine ausgewachsene Landschildkröte hat sich im Gleisbett des Bahnhofs Nersingen verirrt. Der ungewöhnliche Fund wurde durch einen aufmerksamen Mitarbeiter der Deutschen Bahn der Polizeiinspektion Neu-Ulm gemeldet. Gemeinsam mit dem Mitteiler konnten die eingesetzten Beamten der Polizei die Schildkröte unverletzt aus dem Gleisbett retten. Im Anschluss wurde das Tier in ein nahegelegenes Tierheim gebracht. 13.06.2024 Weißenhorn: Mann belästigt Frau im Bus Am Mittwoch, 12.06.2024, zwischen 15.50 und 16.20 Uhr, fuhr eine Frau mit dem Bus der Linie 78 von Ulm nach Weißenhorn. Mit im Bus, auf der anderen Seite des Ganges, saß ein älterer Mann, der die Frau zunächst anstarrte und dann anfing, sich im Genitalbereich zu reiben. Schließlich fasste er sich in die Hose und 07.05.2024 Vöhringen: Drei Rinder sorgen für Verkehrschaos auf der A7 Die A7 ist deshalb zwischen den Anschlussstellen Vöhringen und Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) voll gesperrt, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte. Die Rinder standen demnach plötzlich hinter einem Wildschutzzaun und verschafften sich irgendwie einen Weg auf die Autobahn. Ab dem Zeitpunkt seien die drei Rinder jeweils alleine in verschiedene Richtungen unterwegs gewesen. Ein Rind