Reichenau: 1 Million Euro Schaden durch Feuer

Technischer Defekt?

Die Feuerwehren Konstanz und Reichenau waren schnell vor Ort und die Flammen schnell unter Kontrolle – trotzdem ist der Sachschaden extrem hoch.

Am Samstagnachmittag, gegen 17 Uhr, brach in der Reichenau-Waldsiedlung ein Feuer in einer Lagerhalle aus. Vermutlich war ein technischer Defekt der Auslöser. Die Feuerwehren aus Reichenau und Konstanz hatten den Brand schnell im Griff und konnten ihn löschen. Der Schaden am Gebäude und den gelagerten Sachen wird auf über eine Million Euro geschätzt. Eine Person wurde leicht verletzt. Die genaue Brandursache wird noch untersucht.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Bodenseekreis: Mehrere Fahrzeuge brennen aus - rund 200.000 Euro Schaden Aus bislang ungeklärter Ursache brach am Sonntag ein Brand auf einem ehemalig landwirtschaftlich genutzten Anwesen aus, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer griff auf mehrere Fahrzeuge über, darunter ein Wohnmobil, ein Auto und ein Bootsanhänger. Sie brannten demnach vollständig aus. Der Schaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt, verletzt wurde durch die Flammen niemand. Die 28.09.2023 Feuer auf Bodensee-Katamaran Auf dem Katamaran zwischen Konstanz und Friedrichshafen ist am Mittwoch, 27.9.2023, ein Feuer ausgebrochen. Wegen eines technischen Defekts kam es auf halber Strecke zu einem Brand an einer der beiden Antriebsmaschinen. Die Besatzung hat das Feuer schnell löschen können. Mit Begleitung der Wasserschutzpolizei konnte der Katamaran dann sicher im Hafen von Friedrichshafen einlaufen. Die insgesamt 19.09.2024 Autofahrer erleidet gesundheitliches Problem und stirbt Ein Autofahrer hat während der Fahrt auf einer Landstraße bei Markdorf (Bodenseekreis) ein gesundheitliches Problem erlitten und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er starb später im Krankenhaus. Mit mäßiger Geschwindigkeit sei der 84-Jährige mit dem Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen, habe einen Radweg überfahren und sei auf einer Grünfläche zum Stehen gekommen, 19.09.2024 Bodensee-Inventur: Rätsel um einen verschwundenen Fisch Ein kalter Morgen zum Fischezählen: Auf dem grauen Bodensee treffen Fischer und Forscher vor dem österreichischen Ufer für eine ganz besondere Inventur zusammen. Sie fahren mehrere Netze an unterschiedlichen Standorten an. «Die ersten Fänge kommen gleich», sagt Berufsfischer Franz Blum, der kurz darauf Dutzende Fische aus dem Wasser zieht. In welchem Zustand sind sie? Wie