Reichenau: 1 Million Euro Schaden durch Feuer

Technischer Defekt?

Die Feuerwehren Konstanz und Reichenau waren schnell vor Ort und die Flammen schnell unter Kontrolle – trotzdem ist der Sachschaden extrem hoch.

Am Samstagnachmittag, gegen 17 Uhr, brach in der Reichenau-Waldsiedlung ein Feuer in einer Lagerhalle aus. Vermutlich war ein technischer Defekt der Auslöser. Die Feuerwehren aus Reichenau und Konstanz hatten den Brand schnell im Griff und konnten ihn löschen. Der Schaden am Gebäude und den gelagerten Sachen wird auf über eine Million Euro geschätzt. Eine Person wurde leicht verletzt. Die genaue Brandursache wird noch untersucht.

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2024 Rund 200 Menschen wegen Gasaustritt in Sicherheit gebracht Wegen eines Gaslecks einer Versorgungsleitung in Lindenberg im Allgäu sind rund 200 Menschen in Sicherheit gebracht worden. Rund 40 Gebäude seien betroffen gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht. Anwohner hätten demnach die Einsatzkräfte über einen Gasgeruch informiert. Die Evakuierten aus dem Landkreis Lindau (Bodensee) seien zuerst in eine Grundschule gebracht worden und 25.03.2024 Bodenseekreis: Mehrere Fahrzeuge brennen aus - rund 200.000 Euro Schaden Aus bislang ungeklärter Ursache brach am Sonntag ein Brand auf einem ehemalig landwirtschaftlich genutzten Anwesen aus, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer griff auf mehrere Fahrzeuge über, darunter ein Wohnmobil, ein Auto und ein Bootsanhänger. Sie brannten demnach vollständig aus. Der Schaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt, verletzt wurde durch die Flammen niemand. Die 21.12.2024 Ulm: Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung Der Bewohner einer Wohnung im vierten Obergeschoss musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus seiner brennenden Wohnung geholt werden. Er erlitt wie ein weiterer Hausbewohner eine Rauchgas-Vergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr ist noch vor Ort, um weitere Glutnester zu löschen. Die Brand-Ursache ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe. Rund um den 20.12.2024 Suche nach vermisstem Feuerwehrmann aus Offingen eingestellt Die monatelange Suche nach dem jungen Feuerwehrmann, der seit Juni 2024 vermisst wird, ist beendet. Die traurige Nachricht wurde am 6. Dezember 2024 in einem Gespräch zwischen der Familie des Vermissten, dem Günzburger Landrat Dr. Hans Reichhart und Polizeipräsidentin Dr. Claudia Strößner mitgeteilt. Was ist passiert? Der damals 22-jährige Feuerwehrmann war während eines Hochwassereinsatzes in