Reifenwechsel vergessen: Fiat mit völlig abgefahrenen Reifen in Ulm gestoppt

Polizeikontrolle

In Ulm rollte ein Fiat am Samstag auf völlig abgefahrenen Reifen! Eine Polizeikontrolle kurz nach Mitternacht in der Donautalstraße deckte auf: Alle vier Reifen lagen weit unter der Mindestprofiltiefe.

Am Samstagabend wurde in Ulm ein Fiat-Fahrer von der Polizei gestoppt, nachdem eine Streife die mangelhaften Reifen seines Fahrzeugs bemerkt hatte. Bei der Kontrolle, die kurz nach Mitternacht in der Donautalstraße stattfand, stellten die Beamten fest, dass alle vier Reifen deutlich unter der vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe lagen.

Bußgeld, Punkte und Reifenwechsel

Die Folgen der Kontrolle sind ein Bußgeld von 60 Euro und ein Punkt in Flensburg. Darüber hinaus muss der 33-jährige Halter des Fahrzeugs umgehend für neue Reifen sorgen. Der Vorfall unterstreicht die Wichtigkeit eines rechtzeitigen Reifenwechsels, sowohl um Bußgelder und Strafen zu vermeiden als auch für die eigene Sicherheit.

Reifen wechseln – Sicherheit geht vor

Dieser Fall zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, die Reifen des Autos regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf zu wechseln. Abgefahrene Reifen stellen nicht nur ein Sicherheitsrisiko dar, sondern können auch schnell sehr teuer werden.

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2024 Polizei kontrolliert Poser und Tuner Zwischen 19.30 Uhr und 02.30 Uhr wurden insgesamt 134 Pkw und drei Motorräder im Industriegebiet Ulm-Donautal kontrolliert. Im Bereich der Nicolaus-Otto-Straße hatten sich Personen aus der Poser- und Tuning-Szene mit ihren Fahrzeugen versammelt, wie die Polizei mitteilt. Insgesamt wurden 38 Fahrzeuge bzw. deren Lenker beanstandet. Bei 16 Pkw war hierbei die Betriebserlaubnis erloschen. Zwei Fahrer 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung 31.01.2024 Polizeigroßeinsatz in Ulmer Innenstadt Wer durch die Ulmer Innenstadt gelaufen ist, dem wird es schon aufgefallen sein: es ist viel Polizei unterwegs. Das hat auch einen guten Grund: Die Beamten führen derzeit in der Innenstadt Kontrollen zur Bekämpfung der Straßenkriminalität durch, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht, heißt es von der Polizei. 07.10.2024 Bodensee: E-Scooter-Fahrer mit fast 4 Promille unterwegs Die Polizei hat in Friedrichshafen am Bodensee einen volltrunkenen E-Scooter-Fahrer festgenommen. Der 51-Jährige hatte über 3,8 Promille intus. Die Beamten brachten ihn zur Blut-Abnahme in eine Klinik. Dort beschimpfte er die Beamten und das Krankenhaus-Personal. Da er immer aggressiver wurde, musste er die Nacht auf der Polizei-Wache verbringen. Gegen den Mann wird nun gleich wegen