Reisensburg: Kinder- und Jugendfeuerwehr sammelt jede Menge Müll ein

Günzburger Umweltwoche

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr aus dem Günzburger Stadtteil Reisensburg hat am Wochenende jede Menge Müll rund ums Sportheim und die B16 eingesammelt.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr aus dem Günzburger Stadtteil Reisensburg hat zusammen mit den erwachsenen Feuerwehrleuten am Wochenende jede Menge Müll rund ums Sportheim und die B16 eingesammelt. Das Ganze lief im Rahmen der Günzburger Umweltwoche. Das THW hat beim Abtransport geholfen.

Der Reisensburger Dorfladen hat anschließend allen fleißigen Sammlern ein Eis am Feuerwehrgerätehaus spendiert. Die Jugendfeuerwehr wünscht sich, dass ihr Einsatz möglichst lange anhält.

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Vermisster Feuerwehrmann aus Offingen: Familie will weitersuchen Wo ist der vermisste Feuerwehrmann aus Offingen im Kreis Günzburg? Die Suche wird nicht aufgegeben. Seine Familie will jetzt eine neue Suchaktion auf eigene Faust starten. Am Samstag um 9 Uhr soll die Suche am Auwald Sportzentrum in Gundremmingen starten. Die Familie gibt die Hoffnung natürlich nicht auf, auch wenn es wohl auch darum geht, 17.06.2024 Leipheim: Sperrmüll-Container in Flammen Am Sonntagnachmittag waren in Leipheim Feuerwehr und Polizei wegen eines brennenden Sperrmüll-Containers im Einsatz. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, er konnte auf keine umliegenden Gebäude übergreifen. Die Brandursache ist noch nicht klar, Hinweise auf Brandstiftung gibt es keine. Der Brandschaden liegt bei runden 10.000 Euro. Es wurde niemand verletzt. 14.03.2024 Günzburg: Neuer Rüstwagen für Feuerwehr Die Freiwillige Feuerwehr Günzburg darf sich seit Dienstagabend über einen neuen Rüstwagen freuen. Dieser löst somit seinen Vorgänger ab, der über 30 Jahre in Betrieb war. Rund 40 Freiwillige wollten sich dies nicht entgehen lassen und warteten gespannt vor der Feuerwache in Günzburg. Günzburg: Neuer Rüstwagen für Feuerwehr Der Rüstwagen ist über 18 Tonnen schwer 08.03.2024 Wettenhausen: 300.000 Euro Schaden und zwei Verletzte nach Brand einer Lagerhalle Am Donnerstagnachmittag hat eine Lagerhalle in Wettenhausen im Kreis Günzburg gebrannt. Offenbar hatte der Mieter der Halle bei Schweißarbeiten an seinem Pkw den Brand verursacht. Zunächst versuchte er selbst das Feuer zu löschen. Nachdem ihm das nicht gelang, rief ein Anwohner die Feuerwehr. Als diese ankam, stand die Halle bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen auf