Reizgeruch in Schule – ein Schüler in Klinik

Ursache unklar

In einer Schule in Erbach gelangt ein reizender Geruch auf unbekannte Weise in ein Klassenzimmer. Warum die Polizei ein Reizgasspray als Quelle vorerst ausschließt.

Ein bislang nicht identifizierter Geruch hat in Erbach im Alb-Donau-Kreis für Reizungen an Schleimhäuten, Schwindelgefühle und leichtes Hautbrennen bei sieben Schülern und zwei Lehrern gesorgt. Einer der Schüler im Alter von 15 Jahren kam wegen seiner gesundheitlichen Vorbelastung vorsorglich in eine Klinik, wie ein Polizeisprecher sagte.

Bei dem Vorfall am Mittwoch geht die Polizei nach aktuellen Erkenntnissen nicht von einem strafbaren Handeln aus. Der Geruch hätte nach Angaben des Sprechers keine Ähnlichkeit zum Geruch eines Reizgassprays gehabt. Wie der gesundheitsschädliche Geruch ins Klassenzimmer gelangte, ist bislang unklar.

Die Feuerwehr lüftete das Gebäude, dann konnte der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 Erbach: von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen Nach Zeugen-Angaben kam ihr Wagen Sonntagnachmittag zwischen Ringingen und Bach von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Verletzten kletterten selbstständig aus dem Wrack. Wer am Steuer des Autos ohne Zulassung saß, konnte die Polizei bislang nicht ermitteln. Rettungskräfte brachten die beiden in ein Krankenhaus. Das Auto war 13.11.2024 Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt - Schule evakuiert In Berkheim im Kreis Biberach ist am Dienstag bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Der Unfall passierte gegen 14:30 Uhr im Bereich der Schule an der Sankt-Willebold-Straße. Gas strömte aus, woraufhin die Feuerwehr vorsorglich 19 Personen aus der Schule evakuierte. Darunter waren Kinder, Lehrer und einige Eltern. Alle konnten mit Atemschutzmasken sicher ins Freie gebracht 05.11.2024 Dornstadt: Vandalen wüten auf Schulgelände – Zeugen gesucht Am Wochenende haben Unbekannte in Dornstadt erhebliche Schäden an einem Schulgebäude angerichtet. Zwischen Freitagabend (17 Uhr) und Sonntagabend (18 Uhr) kletterten die Vandalen auf das Flachdach des Schulgebäudes in der Tomerdinger Straße und beschädigten mehrere Blitzableiter. Außerdem rissen sie rund 100 Befestigungssteine heraus und warfen einige davon auf den Schulhof. Die Polizei hat Spuren gesichert 25.09.2024 Ehingen: zu heißes Fett entzündet sich Beim Kochen hatte sich zu heißes Fett entzündet. Der Bewohnerin gelang es nicht, das Feuer selbst zu löschen. Im Gegenteil: die Flammen griffen um sich und setzten die Hängeschränke in Brand. Die Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen angerückt war, konnte das Feuer schnell löschen. Die Frau blieb unverletzt, kam aber vorsorglich ins Krankenhaus. Die Schadenshöhe