Am Dienstag, 20. Dezember wurde das Ergebnis der diesjährigen Sternenkässle-Aktion in der Schranne in Giengen verkündet. 28.918,52 Euro lautet das Sensationsergebnis. Im Vorjahr konnten 27.884,81 Euro gesammelt werden, damit sind es in diesem Jahr 1.033,71 Euro mehr.
Vor der Eröffnung der detaillierten Ergebnisse bat Simone Henle die Projektvertreter der AWO-Kinderfreizeit, der TigeR-Gruppe „Bühlspatzen“ und der Trauerarbeit in Giengen, ihre Projekte nochmals vorzustellen.
Danach verkündete die Schirmherrin zunächst, wie sich die Summe zusammensetzt: Aus der Bäckerspende kamen in diesem Jahr 950 Euro, aus den Sternenkässle in den Geschäften 667,80 Euro, vom Benefizkonzert des Reservistenmusikzugs 28 Ulm und des Handharmonika-Spielrings kamen 1.755 Euro und der Erlös aus der Aktionsbude am Giengener Steiff Adventsmarkt brachte 792 Euro. Auf die Spendenkonten bei der Kreissparkasse und der Volksbank Brenztal gingen zahlreiche Spenden vom Aktionsbündnis, von Bürger*innen und Unternehmen ein.
„Sie alle, liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Engagierte, liebe Aktionspartner, liebe Unternehmen, haben durch kleinere, größere und teils große Spenden ermöglicht, dass unser Sternenkässle auch im fünften Jahr einen neuen Rekord geschafft hat! Das ‚Wir in Giengen‘ bildet den Mittelpunkt dieser Aktion: unsere gemeinsame Kraft zugunsten von drei Projekten hier bei uns in der Stadt. Ich bin persönlich sehr glücklich, dass ich Ihnen heute diese Zahlen verkünden konnte. Ich danke Ihnen allen von ganzem Herzen und wünsche Ihnen nun gesegnete, fröhliche und friedliche Weihnachten. Kommen Sie gut ins neue Jahr!“, gratulierte Simone Henle allen Beteiligten.