Rekordtemperaturen in Schwaben an Silvester und Neujahr!

Mit Abstand wärmster Jahreswechsel

Rekordtemperaturen in Schwaben: Es war der wärmste Jahreswechsel, den wir je erlebt haben.

Es war das wärmste Weihnachten, ein rekordwarmes Silvester und Frühlingsluft am Neujahrstag. Die Temperaturen knackten sogar die 20-Grad-Marke. Laut der Wetterwarte Süd in Bad Schussenried war Peißenberg der Spitzenreiter an Silvester. Hier kletterte das Thermometer auf 20,3 Grad, dicht gefolgt von Bad Krozingen mit 19,7 Grad. Selbst im häufig neblig-trüben Rißtal wurden 17,5 Grad registriert.

In der Neujahrsnacht lagen die Temperaturen noch verbreitet im zweistelligen Bereich. Zum Jahresbeginn verlagerte sich die Wärmeblase ein wenig nach Südosten, sodass dann die östliche Bodenseeregion mit Föhnunterstützung die höchsten Werte verzeichnete: Friedrichshafen, 19,2°C und Lindau-Insel, 18,8°C.

Kurzum: in den letzten Tagen haben wir Temperatur-Verhältnisse erlebt, wie sonst Ende April oder Anfang Mai.

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Insgesamt ruhige Silvesternacht in Schwaben In Ulm eskalierte eine Schlägerei vor einem Club in der Fußgängerzone. Ein 29-Jähriger griff die alarmierten Polizisten an, schlug und trat auf sie ein. Auch auf dem Polizeirevier setzte er seine Attacken fort. Der Mann wurde fixiert und verbrachte die Nacht in der Zelle. Ihm drohen nun mehrere Anzeigen. Weitere Silvester-Einsätze Raum Ulm: Gegen 1 31.10.2024 Coca-Cola ruft Millionen Flaschen zurück Coca-Cola ruft Millionen von Flaschen zurück. Auch in deutschen Bundesländern, unter anderem in Bayern und Baden-Württemberg, wurden die betroffenen Flaschen verkauft. Grund für den Rückruf ist laut der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit ein technischer Fehler bei der Produktion, durch den sich Metallteile in den Flaschen befinden könnten. Diese Coca-Cola Produkte werden zurückgerufen Alle 0,5 17.10.2024 Brustkrebs: So wichtig ist die Vorsorge Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei Frauen. Der Oktober soll auf die Krankheit aufmerksam machen und vor allem Frauen dafür sensibilisieren, sich untersuchen zu lassen. Denn je früher der Krebs entdeckt wird, desto größer sind die Heilungschancen. 14.08.2024 Gewitter mit Starkregen erwartet - und Hitze In Teilen Baden-Württembergs werden erneut Gewitter und teils einzelne Unwetter erwartet. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) kann es ab dem Nachmittag bis in die Nacht zum Donnerstag gewittern, dabei sind lokal Starkregen mit bis zu 25 Liter Niederschlag pro Quadratmeter in einer Stunde, Hagel und Sturmböen bis zu 80 Kilometer pro Stunde möglich. Schwerpunkt