Ulm: Rentner lässt Falschparker nicht mehr wegfahren

In Ulm-Söflingen hat ein Rentner einen 25 Jahre alten Falschparker absichtlich zugeparkt und ihn so vier Stunden lang vom Wegfahren gehindert. Auch die Polizei brachte den Senior nicht dazu, sein Auto wegzubewegen.




Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, parkte ein junger Mann unabsichtlich auf dem Parkplatz des 80-Jährigen. Der 25-jähriger Mann fuhr mit seinem VW-Transporter in einen Hinterhof und parkte dort in der Annahme, der Parkplatz sei frei zugänglich.

Der Pensionär stellte daraufhin seinen eigenen Mercedes so in der Einfahrt, dass der Falschparker nicht mehr von Ort und Stelle kam. Der junge Mann war inzwischen zurückgekehrt und versuchte, den Senior zum Wegfahren zu bewegen. Dieser ließ nicht mit sich reden, sodass nach vier Stunden des geduldigen Ausharrens der 25-Jährige die Polizei rief. Auch davon war der Rentner sichtlich unbeeindruckt. Auch die Beamten konnten den Senior nicht dazu bewegen, sein Auto auch nur einen Zentimeter zu bewegen.

Abschleppwagen muss eingreifen

Ein Abschleppdienst wurde gerufen, um den Weg für den jungen Mann freizuräumen. Den 80-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Nötigung. Außerdem gehen die Kosten für den Abschleppvorgang in Ulm ebenfalls auf seine Rechnung.

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2024 Kupferdiebstahl in Ulm-Söflingen Zwischen 22 Uhr und 8:45 Uhr drangen Unbekannte in ein Firmengelände in der Blaubeurer Straße in Ulm-Söflingen ein. Die Diebe überwanden einen Zaun und knackten zwei Transportboxen, die rund 400 kg Kupfer enthielten, trotz einer schweren Gabelstaplergabel als Sicherung. Der Abtransport des Kupfers erfolgte vermutlich mit einem Fahrzeug oder Anhänger. Gegen 2 Uhr hörte ein 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 19.08.2024 Leiche in der Blau wohl vermisster 32-Jähriger Nach dem Fund einer Leiche in der Blau in Ulm vermutet die Polizei zu 99 Prozent, dass es sich um einen seit Weihnachten 2023 vermissten 32-Jährigen handelt, doch das Ergebnis der DNA-Analyse, das Klarheit bringen soll, wird erst Mitte der Woche erwartet. Bis dahin halten sich die Ermittler mit einer offiziellen Bestätigung zurück, berichtet die