Rentschler Biopharma unterstützt Bau des Albert Einstein Discovery Centers

Rentschler Biopharma SE fördert die Realisierung des Albert Einstein Discovery Centers mit 50.000 Euro.

Am 15. September hatten Dr. Frank Mathias, CEO der Rentschler Biopharma SE, Alexander Dettmer, CFO, und Dr. Christian Schetter, CSO, symbolisch einen Scheck an Dr. Nancy Hecker-Denschlag, die Vorsitzende des Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. übergeben. Das neue Zentrum soll das Vermächtnis des Physikers für die Allgemeinheit begreifbar und erlebbar machen.

„Mit Albert Einstein verbinden uns mehrere Aspekte,“ fasste Dr. Frank Mathias, CEO von Rentschler Biopharma, die Gründe für das Engagement des Laupheimer Unternehmens zusammen. „Als führendes biopharmazeutisches Unternehmen verstehen wir die Förderung der Wissenschaften als eine unserer Kernverantwortungen. Der Bau des Albert Einstein Discovery Centers ist ein hervorragender Anlass, entsprechende Bildungsanreize in unserer Region zu schaffen.

Jugendliche für Ausbildung im wissenschaftlichen Bereich begeistern

Neben der wissenschaftlichen Welt werde auch eine „Mitmachwelt“ entstehen, die besonders bei jungen Menschen die Begeisterung für eine Ausbildung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich wecken soll. Zudem möchte man mit der Kampagne „Die ersten 11“ weitere Unternehmen dazu motivieren, sich an dem Projekt zu beteiligen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 19.12.2024 Neue Veranstaltungen im Ulmer Zelt ab Freitag im Vorverkauf Ab Freitag, 20. Dezember 2024, um 10 Uhr können Tickets für sechs weitere Veranstaltungen der 37. Spielzeit 2025 des Ulmer Zelts erworben werden. Neu im Programm 30. Mai: Federspiel – 20 Jahre Brass-Klänge aus Österreich 6. Juni: Luca Bassanese & La Piccola Orchestra Popolare – ItaloFolkRock mit sozialkritischem Fokus 11. Juni: The Kilkennys – Irische 18.12.2024 Ulm, Stuttgart, Ludwigsburg... Mehr regionale Filmförderung für den Südwesten gefordert! Die Filmbranche im Südwesten Deutschlands blickt auf bittere Zahlen: Der Südwestrundfunk (SWR) vergibt bisher nur 28,85 % seiner Produktionsaufträge an regionale Unternehmen. Der Filmverband Südwest (FVSW) und der IHK-Ausschuss Baden-Württemberg fordern eine deutliche Steigerung auf 60 %. Auch die Film Commission Ulm engagiert sich aktiv für die Förderung der regionalen Filmszene. Es fehlt aber an 30.07.2024 Ulm/Neu-Ulm: Kulturnacht-Programm jetzt online Die Vorfreude steigt: Das Kulturnacht-Programm für Ulm und Neu-Ulm ist ab sofort online verfügbar! Es gibt über 130 Veranstaltungen mit Musik, Theater, Literatur, Tanz und Kunst zu entdecken. Das umfangreiche Programm ist tagesaktuell und wird übersichtlich nach Stadtvierteln dargestellt. Details und Vorverkauf Insgesamt 131 Kulturdarbietungen an über 100 Veranstaltungsorten in Ulm und Neu-Ulm werden am