Reparaturen am Fernwärmenetz in Neu-Ulm

Das sollten Sie wissen, wenn sie in Neu-Ulm wohnen: Am 31. August wird die Fernwärmeversorgung für die Bereiche Innenstadt und Vorfeld wegen dringender Reparaturen für ca. 9 Stunden abgeschaltet.




Am Dienstag, 31. August, wird ab 7.00 Uhr die Fernwärmeversorgung in Neu-Ulm in den Bereichen Stadtmitte und Vorfeld unterbrochen. In den knapp 150 Gebäuden kann dann die Heizung und das Warmwasser nicht oder nur noch eingeschränkt genutzt werden.

Regelbetrieb ab ca. 16 Uhr

Nach Abschluss der Reparaturen wird der Regelbetrieb ab circa 16.00 Uhr wiederaufgenommen. Beeinträchtigungen sind jedoch bis 21.00 Uhr möglich. Die SWU informiert die Bewohner über einen Aushang an den Gebäudezugängen.

Grund für diese unvorhersehbare Maßnahme ist ein Leck in einem sicherheitsrelevanten Bauteil.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Großeinsatz wegen Gasaustritt in Neu-Ulm Gasaustritt in einem Wohnhaus hat in Neu-Ulm zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt geführt. Eine 40 Jahre alte Bewohnerin erlitt am Montag eine Gasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten feststellen, dass wohl die Gastherme der Heizung defekt war. Die Ursache dafür war 29.10.2024 Angeklagter gibt Steinwurf auf Grünen-Landesspitze zu Im Prozess um einen Steinwurf auf das bayerische Grünen-Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann im Landtagswahlkampf 2023 hat der Angeklagte den Wurf eingeräumt. Er habe nicht die Absicht gehabt, Personen zu verletzen, hieß es von seiner Seite beim Prozessauftakt vor dem Amtsgericht Neu-Ulm. In einer Erklärung bezeichnete er die Tat als «größten Fehler seines Lebens». 14.10.2024 Neu-Ulm: Radfahrer vom Zug erfasst und getötet Tödliche Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein Radfahrer bei einem Unfall am Bahnübergang an der Reuttier Straße in Neu-Ulm. Gegen 15.30 Uhr war der Radfahrer stadtauswärts in Schwaighofen unterwegs. Der Regionalzug in Richtung Memmingen erfasste ihn trotz Notbremsung mitten auf dem Gleis, der Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Zug kommt hunderte Meter hinter dem Bahnübergang 14.10.2024 Gefahrgut in Neu-Ulm Spedition ausgelaufen - Entwarnung Auf dem Gelände einer Speditionsfirma in Neu-Ulm sind Hunderte Liter einer chemischen Flüssigkeit ausgetreten. Bei der Chemikalie handle es sich ersten Erkenntnissen nach um Sulfate, wie ein Polizeisprecher sagte. Gefahr bestehe demnach keine. Beim Verladen wurde am Morgen ein Behälter mit etwa 1000 Litern der chemischen Flüssigkeit beschädigt, wie es hieß. Ein großer Teil davon