Rette Leben: Stammzellenspender für Gabi aus Ulm gesucht

Spender gesucht

Gabi aus Ulm hat Blutkrebs und sucht dringend einen Stammzellenspender. Wo man sich registrieren lassen kann und wie das Spenden funktioniert, erklären wir hier.

Alles begann für Gabi (60) im Jahr 2016 mit der erschütternden Diagnose Brustkrebs. Doch die zweifache Mutter aus Ulm ließ sich nicht unterkriegen und schaffte es, den Krebs zu besiegen. Die letzten Jahre lebte sie krebsfrei, konnte mit ihrer Familie lachen, feiern, das Leben genießen.

Doch Anfang des Jahres kam die erschütternde Nachricht: Gabi hat Akute Lymphatische Leukämie (ALL), bekannt als Blutkrebs. Um wieder gesund zu Leben braucht Gabi eine dringend eine passende Stammzellenspende.

Die Registrierung erfolgt über den DKMS. Auch Taio aus Ulm sucht seinen Stammzellenspender. Am 18. März gibt es in der Radgasse 8 von 12.00-18.00 Uhr eine Registrierungsaktion.

Gabi mit ihrem Mann und ihrer Tochter

Für Gabi ist die Familie immer an erster Stelle. Selbst in schwierigen Zeiten kümmert sie sich zuerst immer um alle andern. Ihre Tochter Marina sagt, Mama ist „mein Zuhause – egal, wo auf der Welt ich gerade bin, ich kann immer auf sie zählen“.

Gabis Kinder betonen: „Die stärkste Frau, die wir kennen, unsere Mama, hat ihren Kampfgeist noch nicht verloren und möchte den Krebs erneut besiegen. Dieses Mal ist sie jedoch auf deine Hilfe angewiesen. Sie möchte leben, die lang ersehnte Rente mit ihrem Ehemann genießen, die wichtigen Ereignisse im Leben ihrer Kinder nicht verpassen und ihren zukünftigen Enkelkindern beim Aufwachsen zusehen und ihnen eine wundervolle Oma sein. Bitte registriere dich bei der DKMS und schenke unserer Mama eine zweite Chance auf Leben.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2024 Seit 25 Jahren Begleiter im Notfall Beim 25. Jubiläum der Notfallseelsorge gab es einen Landesfachtag im Stadthaus Ulm mit anschließendem Blaulichtgottesdienst. 03.05.2024 Ulmer Gesundheitsclowns schreiben Buch: "Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen" „Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen“ – so heißt das neue Buch der beiden Ulmerinnen Katrin Jantz und Hanna Münch. Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Seniorenheimen, um dort der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen. Und über ihre wirklich ganz wunderbaren Erfahrungen dort haben sie dieses Buch geschrieben. 25.11.2024 Hilfe für Obdachlose: Ulmer Kältebus in der dritten Saison Die Kosten für Mieten und Lebenshaltung steigen seit Jahren kontinuierlich an – mit gravierenden Folgen für viele Menschen. Immer mehr verlieren ihr Zuhause und müssen auf der Straße leben. Besonders im Winter ist die Situation für Obdachlose oft lebensbedrohlich. Um hier Abhilfe zu schaffen, rollt in Ulm seit drei Jahren der Kältebus des Deutschen Roten 10.11.2024 Sabrina trifft... Lothar Knerr und Benni Baumgärtner von der Ulmer AIDS-Hilfe Warum die ganze Welt am 1. Dezember das Thema AIDS auf dem Schirm haben sollte und warum sich Lothar Knerr und Benni Baumgärtner für die Gesellschaft engagieren, erzählen sie Sabrina im Gespräch.