Riedlingen: LKW nimmt Radfahrer die Vorfahrt

Schwerer Unfall

Wahrscheinlich hat der 40-jährige LKW-Fahrer einen kurzen Moment nicht aufgepasst und dem Radfahrer die Vorfahrt genommen.

In Riedlingen im Kreis Biberach fuhr ein 40-Jähriger mit einem Laster in der Alten Unlinger Straße. An einer Kreuzung wollte er dann nach links in die Unterriedstraße abbiegen. Von rechts kam aber ein 74-jähriger Radfahrer. Der hatte Vorfahrt. Anscheinend übersah der 40-Jährige den Radler, denn der Laster kollidierte beim Einbiegen mit ihm. Durch den Unfall erlitt der 74-Jährige schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn mit einem Hubschrauber in eine Klinik. Die Verkehrspolizei Laupheim ermittelt nun den genauen Hergang des Unfalls. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Biberacher Wochenmarkt: Regelungen für Hunde und Zweiräder In den letzten Wochen gab es vermehrt Beschwerden über Besucher, die auf dem Biberacher Wochenmarkt mit Fahrrädern oder anderen Zweirädern unterwegs waren. Nach der Marktsatzung der Stadt Biberach ist dies jedoch streng verboten, wie die Stadt Biberach mitteilt. Wer mit dem Fahrrad zum Markt kommt, darf das Gelände nur schiebend betreten. Motorräder, Mopeds, Elektroroller und 06.06.2024 Riedlingen: Verletztes Pferd – Veterinäramt rät zu erhöhter Wachsamkeit Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste das Pferd eingeschläfert werden, wie das Landratsamt Biberach mitteilt. Die Art der Verletzungen und die äußeren Umstände lassen ein menschliches Fremdeinwirken vermuten, heißt es. Die Polizei hat nach Behördenangaben die Ermittlungen aufgenommen. Das Veterinäramt rät Pferdebesitzern zu erhöhter Wachsamkeit. 22.12.2024 Sabrina trifft... Biberachs neuen Baubürgermeister Simon Menth Simon Menth erzählt, was ihn als Kommunal-Politiker für das Amt motiviert und was er erreichen möchte. 20.12.2024 Kreis Biberach zeichnet Privatgärten mit Naturgartenplakette aus Der Kreis Biberach und die Obst- und Gartenbauakademie (OGAB) haben 2024 zum dritten Mal zehn Privatgärten mit der Naturgartenplakette ausgezeichnet. Diese Ehrung würdigt die vorbildliche Gestaltung von Gärten als Lebensraum für Insekten, Vögel und andere Tiere. Die ausgezeichneten Gärten zeichnen sich durch insektenfreundliche Pflanzen, heimische Sträucher, Wasserstellen, Trockenmauern und andere Elemente aus, die Artenvielfalt fördern.