Ritterlicher Adventsmarkt in Stetten

Die Württemberger Ritter laden ein

Vorweihnachtliche Atmosphäre im Schein von Fackeln gibt es in Niederstotzingen.

Das Rittergut in Stetten sorgt am Samstag, 19.11.2022, wieder für Vorweihnachtsstimmung. Krämer bieten ihre Waren an, Schwertkämpfer und eine Feuershow sorgen für die Unterhaltung und das alles in mittelalterlichem Flair.

Der Weihnachtsmarkt unterstützt mit den Einnahmen des karitativen Markts auch in diesem Jahr wieder soziale Projekte. Der Adventsmarkt geht von 13.00 bis 19.00 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 Bundeswehrkonvois rollen von Bayern nach Baden-Württemberg In sieben Gruppen seien die Fahrzeuge zeitversetzt unterwegs nach Stetten am kalten Markt in Baden-Württemberg, erläuterte eine Sprecherin. Übung „Red Thunder“ Die Fahrt beendet die einwöchige Übung «Red Thunder» (Roter Donner), die das Artilleriebataillon 295 auf dem von US-Streitkräften verwalteten Truppenübungsplatz Grafenwöhr in der Oberpfalz absolviert hatte. Das Bataillon, in dem 550 Soldatinnen und Soldaten 17.10.2024 Ein Bär im Allgäu? - Soldaten melden Sichtung Soldaten der Bundeswehr wollen im Allgäu einen Bären gesehen haben. Wie das bayerische Landesamt für Umwelt in Augsburg mitteilte, meldeten die Soldaten, sie hätten das Tier in der Nacht zum Donnerstag im südöstlichen Landkreis Ostallgäu entdeckt. Aufnahmen des Bären liegen nach Angaben des Landesamtes nicht vor. Die Umgebung werde nun durch das «Netzwerk Große Beutegreifer» 17.10.2024 Experten stellen uralte Grabkammer der Kelten vor Archäologen haben in einem riesigen Grabhügel im Landkreis Biberach eine rund 2600 Jahre alte, vollständig erhaltene hölzerne Grabkammer aus der Zeit der Kelten entdeckt und freigelegt. Das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen sprach von einer «spektakulären Entdeckung». Es will den Fund bei Riedlingen gemeinsam mit Experten des Landesamts für Denkmalpflege am Freitag (10.00 Uhr) näher 17.10.2024 Polizei räumt Hof von Reichsbürger-Ikone Am Donnerstagmorgen, den 17. Oktober 2024, endete der langjährige Konflikt um den Hof des 65-jährigen Bauern Alois bei Bad Wurzach, Kreis Ravensburg, wie die Stuttgarter Zeitung berichtet. Trotz mehrfacher Zwangsversteigerungen beharrte der Landwirt, der in der Reichsbürger-Szene als Symbol des Widerstands gefeiert wird, weiterhin darauf, dass der Hof sein Eigentum sei. Selbst als mehrere Dutzend