Robbie Czarnik bleibt bei den Towerstars

wichtige Rolle im Team

Die Ravensburg Towerstars haben ein weiteres Puzzlestück in den Kader der nächsten Saison eingefügt. So wurde jetzt auch der Vertrag mit dem US-amerikanischen Stürmer Robbie Czarnik verlängert.

Die Ravensburg Towerstars haben ein weiteres Puzzlestück in den Kader der nächsten Saison eingefügt. So wurde jetzt auch der Vertrag mit dem US-amerikanischen Stürmer Robbie Czarnik verlängert, er komplettiert damit das Kontingent der ausländischen Spieler.

Robbie Czarnik wird bei den Towerstars seine vierte Saison bestreiten, er soll erneut eine prägende Rolle in der Offensive einnehmen. In seinen bisherigen Spielzeiten für die Oberschwaben verbuchte der 32-jährige US-Amerikaner in 163 Begegnungen 70 Tore und 94 Beihilfen. Hinter Sam Herr und Charlie Sarault war er in der abgelaufenen Vizemeister-Saison 2021/22 drittbester Scorer des Towerstars Teams.

wichtige Rolle im Team

Daniel Heinrizi, Geschäftsführer Sport der Towerstars, sagt zur Vertragsverlängerung von Robbie Czarnik: „Wir freuen uns sehr, dass Robbie weiterhin für uns auflaufen wird. Leider blieb er vergangene Saison von gesundheitlichen Problemen nicht verschont, aber wir sind zuversichtlich und davon überzeugt, dass er wie in den Jahren zuvor eine wichtige Rolle im Team einnehmen wird. Auch wollen wir ihn beim Wunsch nach einem deutschen Pass gerne unterstützen.“

„Eine wichtige Basis für meine Entscheidung in Ravensburg zu bleiben war, dass viele Kollegen der vergangenen Saison im Team bleiben und wir eine Mannschaft auf dem Eis haben werden, die den Erfolg wiederholen kann“, sagt Robbie Czarnik. „Ravensburg ist zudem so etwas wie eine zweite Heimat für mich geworden. Meine Frau stammt von hier und wir mögen es, ihre Familie um uns zu haben“, ergänzt der Stürmer.

Da die Verträge mit den oben genannten Kollegen sowie Josh MacDonald bereits verlängert wurden, werden die Towerstars mit dem gleichen Ausländerkontingent wie in der vergangenen Saison an den Start gehen. In der Zweitliga-Zugehörigkeit der Towerstars ist dies übrigens ein Novum und auch in der DEL2 kein allzu häufig auftretender Umstand.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 02.09.2024 SSV Ulm 1846 verpflichtet Stürmertalent Aleksandar Kahvic Der SSV Ulm 1846 Fußball verstärkt seinen Kader mit dem 20-jährigen Mittelstürmer Aleksandar Kahvić vom serbischen Klub OFK Beograd. Der Transfer des jungen Talents ist ein wichtiger Schritt für die Ulmer, die ihre Offensive weiter ausbauen wollen. Vielversprechende Karriere in Serbien Aleksandar Kahvić, der sowohl die bosnische als auch die serbische Staatsbürgerschaft besitzt, hat bereits 02.09.2024 TTF Liebherr Ochsenhausen bleibt nach knapper Niederlage weiter punktlos Die TTF Liebherr Ochsenhausen mussten auch in ihrem zweiten Spiel der Tischtennis-Bundesliga eine Niederlage hinnehmen. Beim TSV Bad Königshofen unterlagen die Oberschwaben knapp mit 2:3 und bleiben damit weiter ohne Punkte. Shunsuke Togami überzeugt trotz Niederlage Trotz einer ersatzgeschwächten Aufstellung zeigte die Mannschaft von Trainer Bogdan Pugna einen starken Kampf. Besonders der japanische Neuzugang Shunsuke 31.08.2024 Heute: SV Skaterhof veranstaltet 3. Biberacher Skatecontest Heute, am Samstag, den 31. August 2024 rollen in Biberach wieder die Bretter um die Wette: Der Biberacher Skaterverein „SV Skaterhof“ veranstaltet den 3. Biberacher Skatecontest im Skatepark Erlenweg. Los geht’s um 11 Uhr mit dem Einfahren der Athleten, der Contest beginnt um 12 Uhr. Der Eintritt ist frei. 3. Biberacher Skatecontest Im Wettbewerb stehen