Rollenweise Elektrokabel von Photovoltaik-Baustelle geklaut

Dreister Diebstahl

In Kempten haben Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag Elektrokabel im Wert eines fünfstelligen Betrages von einer Photovoltaik-Baustelle geklaut.

In Kempten haben Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag Elektrokabel im Wert eines fünfstelligen Betrages von einer Photovoltaik-Baustelle geklaut. Es fehlen mehrere Kabelrollen mit je 500 Metern Kabellänge, die zum Einbau am nächsten Tag unter freiem Himmel gelagert waren.

Die Kripo Kempten ermittelt und geht davon aus, dass die Täter ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Unbekannte stehlen Baggerteile in Ulm-Wiblingen In Ulm-Wiblingen wurde am Wochenende eine Rüttelplatte und ein Hydraulikhammer mit einen Gesamtgewicht von rund zwei Tonnen von einer Baustelle in der Unterweilerstraße gestohlen, wie die Polizei jetzt mitteilt. Auf der Baustelle standen ein Bagger und weitere Anbauteile für die Maschine. Die Diebe starteten den Bagger und luden damit das schwere Material auf ein Fahrzeug. 02.09.2024 Angriff am Konstanzer Bahnhof: Polizei sucht Zeugen Aus dem Nichts wurde ein 29-Jähriger wohl in Kempten von Unbekannten attackiert. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. 29.08.2024 Grabschalen, Blumenvasen, Statuen: Metalldiebe auf Friedhöfen unterwegs Grabschalen, Blumenvasen, Statuen – Hauptsache aus Metallen wie Kupfer oder Bronze. Metalldiebe klauen nicht nur von Baustellen oder Bahntrassen, sondern stehlen auch in teils großem Stil Grabschmuck von Friedhöfen. In Emerkingen (Alb-Donau-Kreis) wird Anfang August eine große Madonnafigur aus Bronze gestohlen, in Ochsenhausen (Kreis Biberach) einige Wochen vorher eine bronzene Pferdeskulptur entwendet, in Sandhausen (Rhein-Neckar-Kreis) 20.08.2024 Angriff auf Grünes Büro in Kempten In der Nacht auf Samstag, den 17.08.24, wurde das Parteibüro von Bündnis 90/Die Grünen in Kempten Ziel einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter beschädigten eine Fensterscheibe und riefen dabei rechtsradikale Parolen. Die Polizei bittet um Hinweise. Fensterscheibe mutwillig zerstört Gegen 02:45 Uhr in der Nacht zum Samstag kam es zu einem gezielten Angriff auf das Grüne Büro