Rot an der Rot: Gemeiner Vandalismus beim Zeltlager des BDKJ

Zelte zerschnitten

Das alljährliche Zeltlager mit 24 Zelten wurde vor vier Wochen aufgebaut. Bei einer Überprüfung am Freitag waren an insgesamt 22 Zelten Beschädigungen.

Am Freitag, 29.04.2022 gegen 18:00 Uhr, stellten Verantwortliche vom Bund der Deutschen katholischen Jugend bei ihrem Zeltlager in Rot an der Rot, Klosterhof, mehrere beschädigte Zelte fest. Das alljährliche Zeltlager mit 24 Zelten wurde vor vier Wochen aufgebaut. Bei einer Überprüfung am Freitag waren an insgesamt 22 Zelten Beschädigungen.

Zelte mehrfach am Giebel zerschnitten

Mittels eines spitzen Gegenstandes wurden die Zelte mehrfach am Giebel zerschnitten. Der Tatzeitraum konnte zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter eingegrenzt werden. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 3000 Euro.

Die Polizei Ochsenhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen die Hinweise zur vermeintlichen Täterschaft geben können oder in den vergangenen Tage verdächtige Personen im Bereich des Klosterhof festgestellt haben, werden gebeten sich unter Tel.Nr. 07352 202050 beim Polizeiposten Ochsenhausen zu melden. (Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2024 Pferd mit schweren Schnittverletzungen entdeckt Eine Pferdehalterin hat in Rot an der Rot (Landkreis Biberach) ihr Tier mit zahlreichen Schnittverletzungen vorgefunden. Die Verletzungen seien der neun Jahre alten Stute nach Einschätzungen von Tierärzten vorsätzlich zugefügt worden, sagte ein Polizeisprecher. Unter anderem seien Sehnen durchtrennt worden. Nun ermittelt die Polizei. Wie genau die Verletzungen in der Nacht auf Donnerstag zugefügt wurden, 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 21.08.2024 Vandalismus-Serie geklärt: Jugendliche wüten mit Baumaschinen Zwischen dem 22. Juli und dem 13. August 2024 brachen drei Jugendliche wiederholt in einen Baucontainer hinter einem Supermarkt in der Berliner Straße in Senden ein. Die dort gelagerten Geräte nutzten sie unter anderem, um auf dem Parkplatz Fahrmanöver mit einer Kehrmaschine durchzuführen. Auch diverse Arbeitsgeräte wurden entwendet. Auf frischer Tat ertappt Zusätzlich machten sich 14.08.2024 Granaten-Fund in Oberschwaben Im Landkreis Biberach ist neben einem Feldweg eine Granate gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, entdeckte ein Baggerfahrer die Waffe bei Erdarbeiten vor einem Waldstück in Steinhausen an der Rottum. Dort lag die Granate demnach mehrere Jahrzehnte lang unter der Erde. Spezialisten der Polizei gehen davon aus, dass es sich um eine Sprenggranate handelt. Weitere