RSG Ugenhof bei Special Olympics

Sie wollen eine Medaille

Drei Reiter der RSG Ugenhof kämpfen ab Montag um eine Medaille in Berlin.

Ab diesem Wochenende kämpfen 7.000 Sportler bei den Special Olympics in Berlin um Medaillen. Auch aus Schwaben sind einige Sportler dabei: zum Beispiel die Reiter der RSG Ugenhof im Kreis Heidenheim. Seit Mittwoch sind die drei Reitsportler schon vor Ort in Berlin. Am Montag gehen die Wettkämpfe für sie los. Alisa Hamzic, Lisa Preiß und Christian Stickel kämpfen dann mit der Konkurrenz aus der ganzen Welt.

Im vergangenen Sommer hatten die Sportler der RSG Ugenhof schon bei nationalen Spielen in Berlin Wettkampfluft geschnuppert. Bei den World Games wird aber alles etwas größer: rund 7.000 Sportlerinnen und Sportler aus 190 Ländern treten dabei an. Die internationale Ausgabe der Special Olympics ist damit das größte Multisport-Ereignis in Deutschland seit den Olympischen Sommerspielen in München 1972.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Krisenclub Heidenheim sucht Winter-Transfers Angesichts des Negativlaufs mit sieben Bundesliga-Niederlagen nacheinander strebt der 1. FC Heidenheim im Winter Neuverpflichtungen an. «Dass es unser Ziel sein muss, dass wir die Mannschaft im Winter verstärken und personell besser aufstellen, das ist ganz klar eine Erfahrung und ein Learning aus dieser Vorrunde bisher», sagte der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald der «Heidenheimer Zeitung». Es 23.12.2024 Kapitän Mainka fordert: «Schnauze halten und machen» Mit deutlichen Worten hat Kapitän Patrick Mainka seine Mitspieler nach dem anhaltenden Abwärtstrend des 1. FC Heidenheim kritisiert. «Wir sprechen halt viel, machen aber nichts», sagte Mainka nach dem 0:2 (0:2) am Sonntag beim Tabellenschlusslicht VfL Bochum. Nun solle jeder nach der siebten Liga-Pleite in Serie «die Schnauze halten und machen.» Der FCH steht in der Tabelle 20.12.2024 Heidenheim trifft in K.-o.-Runde auf Kopenhagen Der 1. FC Heidenheim setzt sein Europapokal-Abenteuer in den Achtelfinal-Playoffs gegen den FC Kopenhagen fort. Der Fußball-Bundesligist wird zunächst beim Tabellenführer der dänischen Liga antreten, der in der vergangenen Saison noch in der Champions League spielte. Eine Woche später wird in Heidenheim die Entscheidung fallen, ob der Ostalb-Club den Sprung in die Runde der besten 20.12.2024 Heidenheim streicht Vizekapitän Maloney aus dem Kader Trainer Frank Schmidt hat Mittelfeldspieler und Vizekapitän Lennard Maloney vor dem wichtigen Abstiegskampfduell beim VfL Bochum aus dem Kader des 1. FC Heidenheim gestrichen. «Der ist fit, hat auch wieder trainiert. Aber ich habe mich entschieden, ihn für gestern und auch für Sonntag nicht zu nominieren, weil er momentan nicht in dieser Verfassung ist, um den vollen