Rüpel verursacht folgenschweren E-Bike-Unfall

Ein jugendlicher Rüpel soll einem 72-jährigen Radler im Kreis Biberach übel mitgespielt haben.




Wie erst jetzt bekannt wurde, fuhr der 72-jährige E-Biker vergangenen Donnerstag gegen 17 Uhr zwischen Andelfingen und Heiligkreuztal. Auf Höhe Klostermauer kamen ihm zwei Jugendliche entgegen. Einer von ihnen schoss gezielt mit einem Fußball auf das Vorderrad.

Polizei sucht Ersthelferin

Der Mann stürzte. Die Jugendlichen gingen weiter. Später stellte sich eine schwerer Verletzung des Seniors heraus. Die Polizei sucht jetzt die Frau, die ihm wieder auf die Beine geholfen hatte. Hinweise bitte an das Polizeirevier Riedlingen unter der Telefonnummer 07371/9380.

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Auf Taube geschossen - Ermittlungen gegen Mann Ein Senior soll in Mietingen (Kreis Biberach) mit einem Luftdruckgewehr auf eine Taube geschossen haben. Der Vogel habe gegenüber auf einem Hausdach gesessen, teilte die Polizei mit. Eine Zeugin beobachtete demnach den Vorfall, fand das schwer verletzte Tier auf dem Boden und rief die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Senior eine 17.01.2024 Achtung Biberach: Falscher Polizist am Telefon Gestern Nachmittag klingelte in Biberach bei einer Seniorin das Telefon. Der Anrufer gab sich als Ulmer Polizist aus und berichtete von einem Einbruch in der Nachbarschaft. Die Täter seien festgenommen worden. Bei ihnen fanden die Beamten angeblich einen Zettel mit der Anschrift der Seniorin. Die Angerufene war clever genug und erkannte den Betrug des falschen 21.12.2024 Kreis Heidenheim: Senior kommt bei Unfall ums Leben Ein Mann ist nahe Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim mit einem Auto gegen einen Baum gekracht und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des 74-Jährigen war laut Polizei am Freitagnachmittag nach rechts von der Straße abgekommen. Der Senior erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall-Hergang. 20.12.2024 Großkontrolle auf der B30 bei Baltringen Am Donnerstagabend führte die Verkehrspolizei Laupheim zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Großkontrolle auf der Bundesstraße 30 durch. Nachdem vor gut zwei Monaten am Nachmittag der Verkehr zwischen Biberach und Laupheim kontrolliert wurde, fand die aktuelle Kontrolle in den Abendstunden statt. Verkehrseinschränkungen und aufwändige Beleuchtung Von 16 bis 22 Uhr mussten Hunderte Autofahrer einen