Sabrinna trifft... Biberacher Gastronom Mecky Marxen

Podcast

Als Mecky Marxen in einem Urlaub ein paar Biberacher Jungs kennenlernt, ahnt der Norddeutsche noch nicht, das er dort mal seine große Liebe finden wird.

Heute gehört Mecky, wie auch seine Frau und das gemeinsame Café Weichhardt zu Biberach und ist eine laufende und lachende Institution. Seine Matjes-Seele hat es als Eintrag in Wikipedia geschafft und sein Gedanke ein eigenes Bier zu brauen, wird mittlerweile erfolgreich gebraut und abgefüllt in kleinen Flaschen, die bis nach Südamerika geliefert werden.

Selbst seine schlimme Erkrankung, die ihn 2007 erschüttert hat, konnte dem fröhlichen Mecky nie das Lachen aus dem Gesicht nehmen. Heute steht der Anker seines Opas in Biberach und das bedeutet: Mecky bleibt und hat noch einiges vor…

 

Podcast anhören

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Sabrina trifft... Das Pfarrerehepaar Birgit und Peter Schmogro Nach über drei Jahrzehnten voller Engagement und Verbundenheit verabschieden sich Birgit und Peter Schmogro von der Friedenskirche Biberach. Über ihr Leben sprechen sie mit Sabrina. 29.09.2024 Sabrina trifft... Die Sängerin Nina Stemann Sie hat sich ihren Lebenstraum als Sängerin verwirklicht. Dabei gab es aber einige Umwege, über die sie in dieser Folge spricht. 22.09.2024 Sabrina trifft... den Tonkünstler und Filmproduzent Andreas Usenbenz Was wäre die Welt ohne Geräusche? Vermutlich sehr langweilig, wenn man den Tonkünstler Andreas Usenbenz fragen würde. 08.09.2024 Sabrina trifft... Alpay Artun vom Pride Ulm.Neu-Ulm e.V. Ist der CSD noch immer wichtig? Braucht es mehr queere Vorbilder? Sabrina geht der Frage in dieser Folge auf den Grund.