"Die Show, die es nie geben sollte“ – so heißt die neue Biberacher Samstagabendshow live aus dem Komödienhaus. Die Show wird direkt via YouTube ins Netz gestreamt und hat alle Elemente, die eine klassische Abendunterhaltung so bietet. Außer Live-Publikum.
Durch den Abend führt Tobias Meinhold vom KultuReservoir. Wir haben uns mit ihm über die neue Show in Biberach unterhalten.
DONAU 3 FM: Wie ist das entstanden? Wer hatte die Idee?
Tobias Meinhold: Wir haben gedacht, nachdem hier ja alles zu ist was kulturelle Veranstaltungen anbelangt, müssen wir ja irgendwie mal aktiv dagegen steuern. Dann kamen Uli Stöckle und ich auf die Idee eine Art Liveshow ins Leben zu rufen, und zwar die "Show, die es nie geben sollte". Dann kam die Idee mit dem dramatischen Verein zu kooperieren, die ja im Komödienhaus ansässig sind - und da werden wir dann am Samstag live senden.
DONAU 3 FM: Welche Gäste sind denn dabei?
Tobias Meinhold: Zur Premiere tritt auf: Tom Slam, das ist ein Rockduo aus Biberach. Dann kommt Kathi Wolf, Schauspielerin und Kabarettistin, sie war jetzt auch letztes Jahr bei den Filmfestspielen mit dabei. Dann haben wir noch unseren Oberbürgermeister Norbert Zeidler als ersten Talkgast, worüber ich mich sehr freue. Und dann wird es diverse Einspieler geben. Wir haben verschiedene Rubriken, wie das Buch der Woche von der Stadtbuchhandlung oder schwäbisches Mundart-Kabarett.
DONAU 3 FM: Wie wird denn vor Ort auf die Sicherheit geachtet?
Tobias Meinhold: Wir haben ein eigenes Sicherheitskonzept, das wird es auch für alle live anwesenden Künstlerinnen und Künstler geben - und auch einen Safety Guard, der penibelst darauf achtet, dass die Abstände eingehalten werden, damit wir da auch wirklich auf der sicheren Seite sind.
DONAU 3 FM: Na, das klingt ja alles rund! Vielen Dank Tobias Meinhold.
„Die Show, die es nie geben sollte“ feiert am heutigen Samstagabend (09.05.2020) um 20.15 Uhr Premiere live auf YouTube aus dem Biberacher Komödienhaus! Weiter geht’s dann an den folgenden drei Samstagen. Alle Infos finden Sie hier.