Heute live aus Biberach: "Die Show, die es nie geben sollte"

"Die Show, die es nie geben sollte“ – so heißt die neue Biberacher Samstagabendshow live aus dem Komödienhaus. Die Show wird direkt via YouTube ins Netz gestreamt und hat alle Elemente, die eine klassische Abendunterhaltung so bietet. Außer Live-Publikum.

Durch den Abend führt Tobias Meinhold vom KultuReservoir. Wir haben uns mit ihm über die neue Show in Biberach unterhalten.

DONAU 3 FM: Wie ist das entstanden? Wer hatte die Idee?

Tobias Meinhold: Wir haben gedacht, nachdem hier ja alles zu ist was kulturelle Veranstaltungen anbelangt, müssen wir ja irgendwie mal aktiv dagegen steuern. Dann kamen Uli Stöckle und ich auf die Idee eine Art Liveshow ins Leben zu rufen, und zwar die "Show, die es nie geben sollte". Dann kam die Idee mit dem dramatischen Verein zu kooperieren, die ja im Komödienhaus ansässig sind - und da werden wir dann am Samstag live senden.

DONAU 3 FM: Welche Gäste sind denn dabei?

Tobias Meinhold: Zur Premiere tritt auf: Tom Slam, das ist ein Rockduo aus Biberach. Dann kommt Kathi Wolf, Schauspielerin und Kabarettistin, sie war jetzt auch letztes Jahr bei den Filmfestspielen mit dabei. Dann haben wir noch unseren Oberbürgermeister Norbert Zeidler als ersten Talkgast, worüber ich mich sehr freue. Und dann wird es diverse Einspieler geben. Wir haben verschiedene Rubriken, wie das Buch der Woche von der Stadtbuchhandlung oder schwäbisches Mundart-Kabarett.

DONAU 3 FM: Wie wird denn vor Ort auf die Sicherheit geachtet?

Tobias Meinhold: Wir haben ein eigenes Sicherheitskonzept, das wird es auch für alle live anwesenden Künstlerinnen und Künstler geben - und auch einen Safety Guard, der penibelst darauf achtet, dass die Abstände eingehalten werden, damit wir da auch wirklich auf der sicheren Seite sind.

DONAU 3 FM: Na, das klingt ja alles rund! Vielen Dank Tobias Meinhold.

„Die Show, die es nie geben sollte“ feiert am heutigen Samstagabend (09.05.2020) um 20.15 Uhr Premiere live auf YouTube aus dem Biberacher Komödienhaus! Weiter geht’s dann an den folgenden drei Samstagen. Alle Infos finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Biberacher Filmfestspiele: Ehrenbiber für Axel Milberg Der 68-jährige sagte danach DONAU 3 FM, dass er sich sehr darüber freue und er sehr geehrt sei. Er befinde sich nun in einer illustren Reihe von hochkarätigen Preisträgern. Axel Milberg ist dem breiten Publikum vor allem als Kieler Tatort-Kommissar Klaus Borowski bekannt. In seiner über 40-jährigen Schauspieler-Karriere hat er in weit über hundert Filmen 27.06.2024 10 Jahre Festspiele Burgrieden: Hauptdarsteller Ferdinand Ascher im Interview Noch rund zwei Wochen, dann heißt es: 10 Jahre Winnetou in Burgrieden! Cowboys und Indianer, Schauspieler und Pferde, Stuntmen und Pyrotechniker – sie alle sind bereit, die Proben gehen in den Endspurt... Wir haben vorab mit Hauptdarsteller Ferdinand Ascher gesprochen. 06.06.2024 Vorfreude: So wird das Biberacher Schützenfest 2024! Mitte Juli geht’s los – dann heißt es in Biberach wieder eine Woche lang „Rund um mich her ist alles Freude.“ - Das Schützenfest naht! Natürlich wieder mit den traditionellen Umzügen, mit Heimatstunde und Schützentheater, mit Vergnügungspark und Bierzelt auf dem Gigelberg. 17.05.2024 Fack Ju Göhte, Eberhofer: Martin Moszkowicz erhält Laupheimer Carl Laemmle Produzentenpreis Für sein vielseitiges, eindrucksvolles Lebenswerk als Filmschaffender und Produzent zahlreicher national und international erfolgreicher Kino- und Fernsehproduktionen (darunter die Reihen „Fack Ju Göhte“, „Resident Evil“ und „Eberhofer“) wurde Martin Moszkowicz im Rahmen einer feierlichen Gala im Schloss Großlaupheim mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis geehrt.