Sauldorf: Brennender Christbaum in Mehrfamilienhaus

Es gab einen Verletzten

Ein Christbaum ist in einem Mehrfamilienhauses in Sauldorf (Landkreis Sigmaringen) in Brand geraten.

Der Brand brach am frühen Mittwochmorgen in einer Wohnung im Obergeschoss des Hauses aus, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Ein 59 Jahre alter Bewohner der Wohnung habe durch den Brand eine Rauchvergiftung erlitten und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der 23-jährige Sohn des Mannes, der sich ebenfalls in der Wohnung befand, blieb laut Polizei unverletzt. Das Feuer griff vom brennenden Christbaum auf das Wohnzimmer und auf Teile des Flurs über.

Nach einer ersten Einschätzung der Polizei beläuft sich der Schaden auf rund 60 000 Euro. Weshalb der Christbaum Feuer fing, war zunächst unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. 16.12.2024 Eine halbe Million Euro Schaden bei Hochhausbrand Am Samstagabend kam es zu einem Brand in einer Hochhaussiedlung im Ulmer Stadtteil Wiblingen. Aus noch ungeklärter Ursache brannte es kurz vor 18 Uhr auf einem Balkon im vierten Obergeschoss. Den ersten Feuerwehrleuten schlugen die Flammen entgegen, gleichzeitig zog Rauch in das Treppenhaus und versperrte zeitweise den Fluchtweg. Einsatz der Feuerwehr Die Feuerwehr löschte von 23.04.2024 Feuer in Wohnhaus ausgebrochen - Ursache unklar Nach Angaben der Polizei griff das Feuer auf das Dach des Gebäudes über. Ein Gebäudeteil sei ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Zu Verletzten könne noch keine Angabe gemacht werden, erklärte ein Sprecher. Gemeldet wurde der Brand demnach gegen 13.30 Uhr. Die Brandursache war der Polizei zufolge zunächst unklar. 23.12.2024 Feuer bricht in Ulmer Wohnung aus - ist eine Zigarette schuld? Ein fahrlässiger Umgang mit einer Zigarette könnte für ein Feuer in einer Wohnung in Ulm verantwortlich gewesen sein. Das sei zumindest die erste Annahme der Ermittler, wie die Polizei mitteilte. Der Brand brach demnach am Morgen im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus. Verletzte und Evakuierung Zwei Menschen sollen zu viel Rauch eingeatmet haben und wurden