Millionenschaden nach Brand in Schwaben

Brandursache unklar

Beim Brand zweier landwirtschaftlicher Gebäude in Marktoberdorf im Kreis Ostallgäu ist ein Schaden von rund zwei bis drei Millionen Euro entstanden.

Beim Brand zweier landwirtschaftlicher Gebäude in Marktoberdorf im Kreis Ostallgäu ist ein Schaden von rund zwei bis drei Millionen Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilt, war das Feuer am Dienstag (13.09.2022) kurz nach Mitternacht im Wirtschaftsteil des Anwesens ausgebrochen, griff dann auf ein Gebäude eines Nachbarhofes über.

Ein Übergreifen auf die Wohnhäuser der Bauernhöfe konnte die Feuerwehr verhindern. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 Leer stehendes Haus in Schwaben abgebrannt: etwa 150.000 Euro Schaden Bei Marktoberdorf im Kreis Ostallgäu ist ein leerstehendes Haus abgebrannt. Die Polizei geht von einem Schaden von etwa 150.000 Euro aus. Ein Zeuge bemerkte demnach am Dienstag eine Feuersäule am Himmel, weil er auf der nahegelegenen Bundesstraße unterwegs war. Er alarmierte die Feuerwehr, die mit rund 60 Einsatzkräften den Brand löschte. Laut Polizei entstanden an 11.12.2024 Heidenheim - Feuer in Mehrfamilienhaus In der Nacht zu Mittwoch rückte die Feuerwehr in Heidenheim-Schnaitheim aus. Gegen 2.15 Uhr wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Arnold-Böcklin-Straße gemeldet. Starke Rauchentwicklung im Treppenhaus machte eine Evakuierung der rund 60 Bewohner nötig. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Die Kriminalpolizei Heidenheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 27.11.2024 Stall brennt ab - mehrere Hunderttausend Euro Schaden Ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro ist beim Brand eines Hofes nahe Aitrach im Kreis Ravensburg entstanden. Ein ehemaliges Stallgebäude, auf dem eine Photovoltaikanlage installiert war, hatte Feuer gefangen, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr verhinderte zwar, dass die Flammen auf ein Wohnhaus und eine Biogasanlage übergriffen. Das ehemalige Stallgebäude brannte aber komplett ab. Menschen oder 20.11.2024 Wohnungsbrand in Heidenheim: War ein defekter Föhn die Ursache? In einer Wohnung in der Iglauer Straße in Heidenheim kam es am Dienstagabend zu einem schweren Brand. Die Ursache: Ein scheinbar harmloses Alltagsgerät, ein Föhn, könnte laut ersten Ermittlungen der Polizei den Brand ausgelöst haben. Gegen 20 Uhr bemerkten Bewohner des Mehrfamilienhauses Brandgeruch und Flammen, die aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss schlugen. Schnell wurden