Millionenschaden nach Brand in Schwaben

Brandursache unklar

Beim Brand zweier landwirtschaftlicher Gebäude in Marktoberdorf im Kreis Ostallgäu ist ein Schaden von rund zwei bis drei Millionen Euro entstanden.

Beim Brand zweier landwirtschaftlicher Gebäude in Marktoberdorf im Kreis Ostallgäu ist ein Schaden von rund zwei bis drei Millionen Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilt, war das Feuer am Dienstag (13.09.2022) kurz nach Mitternacht im Wirtschaftsteil des Anwesens ausgebrochen, griff dann auf ein Gebäude eines Nachbarhofes über.

Ein Übergreifen auf die Wohnhäuser der Bauernhöfe konnte die Feuerwehr verhindern. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 Leer stehendes Haus in Schwaben abgebrannt: etwa 150.000 Euro Schaden Bei Marktoberdorf im Kreis Ostallgäu ist ein leerstehendes Haus abgebrannt. Die Polizei geht von einem Schaden von etwa 150.000 Euro aus. Ein Zeuge bemerkte demnach am Dienstag eine Feuersäule am Himmel, weil er auf der nahegelegenen Bundesstraße unterwegs war. Er alarmierte die Feuerwehr, die mit rund 60 Einsatzkräften den Brand löschte. Laut Polizei entstanden an 07.10.2024 Heidenheim: starker Rauch dringt aus Schloss-Arkaden Schnell war auch der Grund für das Feuer klar: Styropor hatte sich in einem Mülleimer im Erdgeschoss entzündet und so für die starke Rauch-Entwicklung gesorgt. Die Brandmelde-Anlage löste aus und die Feuerwehr rückte an. Sie hatte die Lage schnell unter Kontrolle und auch das Feuer schnell gelöscht. Aufgrund der starken Rauch-Entwicklung wurden die Besucher via 21.09.2024 Niederstotzingen: Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand Das Feuer war am Freitagabend gegen 18.15 Uhr zunächst auf dem Balkon eines Hauses in der Rechtensteinstraße ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen schon den Dachstuhl erreicht. Den Einsatzkräften gelang es schließlich, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Der Schaden beläuft sich auf rund 100.000 19.09.2024 Drei Menschen bei Brand einer Lagerhalle verletzt Eine Lagerhalle für Maschinen, Stroh- und Heuballen in Biberach ist zu großen Teilen ausgebrannt. Drei Anwohner hätten in der Nacht noch versucht, Geräte aus der brennenden Halle im Ortsteil Rißegg zu retten, teilte die Polizei mit. Sie seien mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gekommen. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, habe das Gebäude bereits größtenteils in