Scharfe Handgranate aus Bodensee geangelt

Bizarrer Fund im Bodensee

Man hat ja außer Fischen schon so einiges aus dem Bodensee geangelt. Eine scharfe Handgranate ist da aber schon was ziemlich Bizarres.

Man hat ja außer Fischen schon so einiges aus dem Bodensee geangelt. Eine scharfe Handgranate ist da aber schon was ziemlich Bizarres. Die hat am Sonntagmorgen ein Angler in Konstanz oberhalb der Alten Rheinbrücke mit seiner magnetischen Angel rausgezogen. Der Angler rief die Polizei. Die machte sich sofort auf den Weg und sperrte bis zum Eintreffen des Kampfmittelbeseitigungsdienstes, der die scharfe Handgranate fachgerecht entsorgte, die Örtlichkeit ab.

Das Ding entpuppte sich später als französische Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg.

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Motorboot fängt Feuer – 200.000 Euro Schaden Bei einem Brand eines Motorboots auf dem Bodensee nahe Uhldingen-Mühlhofen ist ein geschätzter Schaden von rund 200.000 Euro entstanden. Das Feuer sei am Samstag wahrscheinlich wegen eines technischen Defekts ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Demnach verließ eine Gruppe aus fünf Erwachsenen und drei Kindern mit Rettungswesten das Boot. Die acht Menschen seien wenig später von 26.08.2024 Tödlicher Motorbootausflug: Mann gerät unter Schiffsschraube Bei einem Motorbootausflug auf dem Bodensee ist ein Mann tödlich verletzt worden. Der Mann «wollte Wakeboard fahren» und sei dabei unter die Schiffsschraube geraten, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Weitere Informationen machte die Polizei zunächst nicht. Der Mann war demnach mit einer Gruppe unterwegs. Die Polizei ermittelt. Ein ähnlicher Unfall hatte sich Anfang August 24.08.2024 Messerangriff in Radolfzell: Polizeieinsatz in der Innenstadt Ein 40-Jähriger hat in Radolfzell eine 21-jährige Frau mit einem Messer bedroht und ist dann zunächst geflohen. 22.08.2024 Mann treibt bewusstlos im Bodensee und stirbt in Klinik Ein Mann ist in Radolfzell (Kreis Konstanz) beim Baden im Bodensee verunglückt und später im Krankenhaus gestorben. Der 37-Jährige sei bewusstlos im Wasser treibend von Zeugen entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Sie brachten den Mann ans Ufer und starteten Wiederbelebungsmaßnahmen. Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik. Wie es genau zu dem Unfall kam, werde noch