Junge fährt mit Auto der Eltern und baut Unfall

Eltern wussten von nichts

Die nächtliche Fahrt eines 15-Jährigen durch Schelklingen hat Folgen.

Ein 15-Jähriger ist in Schelklingen im Alb-Donau-Kreis nachts mit dem Auto seiner Eltern umhergefahren und mit einem anderen Wagen zusammengestoßen. Ein Mensch wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Nach der Kollision sei der Teenager von der Unfallstelle weggefahren. Zuhause wurde er gefasst.

Den Angaben nach nahm der Minderjährige das Auto seiner Eltern ohne deren Wissen. Er fuhr im Stadtgebiet umher. Zur Kollision mit dem anderen Wagen kam es wohl, als der 15-Jährige abbiegen wollte und den Gegenverkehr übersah. Die 50-jährige Fahrerin des anderen Autos blieb, wie der Junge selbst, unverletzt. Der Sohn der 50-Jährigen, ein 19-Jähriger, wurde laut der Mitteilung mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2024 Jugendlicher wird von Auto erfasst und schwer verletzt Ein 14-Jähriger ist in Schelklingen im Alb-Donau-Kreis von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Polizeiangaben vom Samstag zufolge betrat der Jugendliche am Freitagabend trotz roter Ampel die Straße. Ein 27-jähriger Autofahrer habe vergeblich versucht, mit einer Vollbremsung den Zusammenstoß zu verhindern. Ein Rettungswagen brachte den 14-jährigen Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Den Angaben zufolge 26.02.2024 59-jähriger Autofahrer prallt gegen Baum – schwer verletzt Ein 59-jähriger Autofahrer ist bei Schelklingen im Alb-Donau-Kreis mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Der Mann hatte zuvor in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen verloren, wie die Polizei mitteilte. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte. Außerdem fand die Polizei noch geringe Mengen an Marihuana. Wo 29.11.2024 Regen: Auto kracht auf der A8 gegen Leitplanke Auf der A8 bei Merklingen Richtung Stuttgart ist heute früh ein Mercedesfahrer auf regennasser Straße ins Schleudern geraten. Er krachte in die mittlere Schutzplanke, schlitterte rund 100 Meter an der rechten entlang und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Am Auto entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro, an den Leitplanken von rund 8.000 Euro. Der 04.11.2024 Erbach: von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen Nach Zeugen-Angaben kam ihr Wagen Sonntagnachmittag zwischen Ringingen und Bach von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Verletzten kletterten selbstständig aus dem Wrack. Wer am Steuer des Autos ohne Zulassung saß, konnte die Polizei bislang nicht ermitteln. Rettungskräfte brachten die beiden in ein Krankenhaus. Das Auto war