Scheunenbrand bei der Straußenfarm Hegau-Bodensee

Hoher Sachschaden!

Ein Scheunenbrand in Airach am Donnerstagabend hat einen Sachschaden von etwa 50.000 Euro verursacht und drei Personen leicht verletzt.

Dank des beherzten Eingreifens der Mitarbeiter und der Feuerwehr konnten jedoch alle Tiere der Straußenfarm Hegau-Bodensee gerettet werden.
Gegen 20:00 Uhr geriet die Scheune, die auch Stallungen für die Strauße beherbergte, aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Bevor die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden eintrafen, gelang es drei Angehörigen der Farm, die Strauße aus der brennenden Scheune zu befreien. Dabei zogen sich die Helfer leichte Verletzungen zu und wurden zur Behandlung in eine örtliche Klinik gebracht.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von 64 Einsatzkräften vor Ort und verhinderte durch schnelles Handeln ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile. So konnte ein möglicher Vollbrand verhindert und das Feuer rasch gelöscht werden.
Die Polizei Stockach und der Kriminaldauerdienst haben noch am selben Abend die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Hinweise auf die genaue Ursache liegen bislang nicht vor.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Erfahrung macht die schnelle Reise: Ältere Störche kommen schneller ans Ziel Während des Vogelzugs kommen Weißstörche einer Studie zufolge mit zunehmendem Alter schneller ans Ziel. Sie lernen über die Jahre die besten Zugrouten in den Süden und wieder zurück, wie ein Team vom Max-Planck-Institut für Verhaltensbiologie in Radolfzell und der Universität Konstanz herausgefunden hat. Es gebe keine Hinweise dafür, dass die älteren Vögel leistungsfähiger sind. Erfahrung 16.12.2024 Singen: Unbekannter tritt 12-Jährigen in den Rücken Ein unbekannter Mann soll einen 12-Jährigen in einem Streit mit Anlauf in den Rücken getreten haben. Der 12-Jährige war am Samstagmittag mit seinem Bruder in einem Drogeriemarkt in Singen (Kreis Konstanz) einkaufen, wie die Polizei mitteilte. Demnach stand der Junge wohl einem Mann im Weg. Deshalb sei es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden 11.12.2024 Hunde in Ulm: Leinenpflicht auch im Winter - auch in Innenräumen Immer wieder sind in Ulm Hundehalter mit ihren Tieren zu sehen, die sie nicht an der Leine halten, sondern frei laufen lassen. Das kann für Unbehagen sorgen, besonders in belebten Stadtbereichen wie Geschäften, der Shoppingmeile oder auf dem Münsterplatz. Um solche Situationen zu vermeiden, gelten in Ulm klare Vorschriften zur Leinenpflicht – nicht nur draußen 10.12.2024 Diebe stehlen Pfandkisten im Wert von 90.000 Euro Unbekannte haben aus einem Betrieb auf der Insel Reichenau im Bodensee (Kreis Konstanz) zahlreiche Pfandkisten gestohlen. Polizeiangaben zufolge hatte die Beute einen Wert von rund 90.000 Euro. Um welche Art von Kisten es sich genau handelte, konnte eine Polizeisprecherin nicht angeben. Die Täter waren in der Nacht zum Freitag auf das verschlossene Firmengelände gelangt –