Schlägerei bei Erbacher Stadtfest

Polizeieinsatz

Ein fliegender Bierkrug verletzte am Sonntag einen Mann in Erbach.

Kurz vor 19.30 Uhr schlugen ein Unbekannter und ein 40-Jähriger in der Erlenbachstraße aufeinander ein, so die ersten Erkenntnisse der Polizei. Ein 20-Jähriger soll den Streit geschlichtet haben. Dieses Szenario wiederholte sich wohl kurze Zeit später. Wieder schlichtete der 20-Jährige. Der 40-Jährige warf dann wohl einen Krug nach dem Unbekannten und verfehlte ihn. Stattdessen soll das Geschoss den 20-Jährigen am Kopf getroffen haben. Er erlitt Verletzungen.

Sanitäter brachten ihn in eine Klinik. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und sicherte Spuren. Der Unbekannte flüchtete zuvor. Zeugen beschrieben ihn mit etwa 1,90 Meter Körpergröße und europäischem Aussehen. Er trug seine dunklen, kurzen Haare zum Seitenscheitel und ein weißes T-Shirt. Außerdem soll er mit russischem Akzent gesprochen haben.

Den aufgebrachten 40-Jährigen nahm die Polizei mit zum Polizeirevier. Weil er sich nicht beruhigen wollte, musste er die Nacht in einer Zelle verbringen.

Die Polizei ermittelt nun den genauen Hergang der Tat und sucht den oben beschriebenen Unbekannten und Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter 0731/188-3812 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Querspange der B311 bei Erbach freigegeben Bündelung der Verkehre Die neu gebaute Querverbindung der B 311 zur B 30 verläuft südlich von Erbach und sorgt künftig für eine Bündelung der Verkehre auf der leistungsfähig ausgebauten, vierstreifigen B 30 in Richtung Ulm. Heute haben Berthold Frieß, Ministerialdirektor im Landesverkehrsministerium, und der Tübinger Regierungspräsident Klaus Tappeser den neuen Straßenabschnitt für den Verkehr freigegeben – zusammen 04.11.2024 Erbach: von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen Nach Zeugen-Angaben kam ihr Wagen Sonntagnachmittag zwischen Ringingen und Bach von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Verletzten kletterten selbstständig aus dem Wrack. Wer am Steuer des Autos ohne Zulassung saß, konnte die Polizei bislang nicht ermitteln. Rettungskräfte brachten die beiden in ein Krankenhaus. Das Auto war 08.10.2024 Bäckerei Staib übernimmt zwei Mäschle-Filialen Für die Mäschle-Mitarbeiter geht es mit neuem Arbeitgeber weiter. Erfreulich auch, dass Mäschle aus der Insolvenz heraus offenbar seine Arbeit wieder aufnehmen kann. „Das stärkt das traditionsreiche Bäckerhandwerk der Region – wir haben geholfen, wo wir können, jetzt hat Mäschle offenbar den Kampf gegen die Insolvenz gewonnen, wie man uns sagte“, betont Marcus Staib, Geschäftsführer der 06.05.2024 Probleme bei der Bahn zwischen Erbach und Laupheim West Wegen einer Betriebsstörung ist die Strecke seit dem Vormittag gesperrt. Es ist inzwischen ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden. Die Sperrung soll nach Angaben der Deutschen Bahn voraussichtlich bis 13.00 Uhr dauern. Aber auch danach müsst ihr mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen. Reisende können sich unter anderem in der App DB-Navigator über die aktuellen Verbindungen informieren.