Schlier: 1,5 Millionen Euro Schaden bei Brand

Feuerwehr-Einsatz

Bei einem Brand von zwei Lagerhallen ist ein riesiger Schaden entstanden.

Ein Brand in zwei Lagerhallen östlich von Ravensburg hat nach aktuellen Schätzungen der Polizei einen Schaden in Höhe von etwa 1,5 Millionen Euro verursacht. Wie ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen sagte, waren in den aneinandergrenzenden Hallen in Schlier unter anderem Baustoffe eines Bauunternehmens gelagert. Holz, Baumaschinen und Fahrzeuge samt Inventar brannten beinahe gänzlich ab. Verletzte gab es nicht.
Das Feuer war gegen 7.00 Uhr gemeldet worden, die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden. Beide Hallen brannten dennoch vollständig nieder. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Schwere Explosion in Alttann: Mann schwer verletzt Bei einer Explosion in einem Wohnhaus in der Panoramastraße in Alttann ist am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr ein 38-jähriger Mann schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen kam es mutmaßlich beim Hantieren mit einer Gasflasche zu der Explosion in der Dachgeschosswohnung. Die genaue Ursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Der Bewohner erlitt schwere 07.12.2024 Wohnungsbrand in Weingarten: Feuerwehr rettet Bewohner Bei dem Wohnungsbrand hat ein Bewohner eine leichte Rauchgasverletzung erlitten. Der Mann und wurde in eine Klinik gebracht. Laut Polizei befand sich der 45-jährige Mann zum Zeitpunkt des Brandes allein in der Wohnung im zweiten Obergeschoss. Die Freiwillige Feuerwehr konnte ihn mithilfe einer Drehleiter aus den verrauchten Räumen retten. Anschließend löschten die Einsatzkräfte die Flammen 27.11.2024 Stall brennt ab - mehrere Hunderttausend Euro Schaden Ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro ist beim Brand eines Hofes nahe Aitrach im Kreis Ravensburg entstanden. Ein ehemaliges Stallgebäude, auf dem eine Photovoltaikanlage installiert war, hatte Feuer gefangen, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr verhinderte zwar, dass die Flammen auf ein Wohnhaus und eine Biogasanlage übergriffen. Das ehemalige Stallgebäude brannte aber komplett ab. Menschen oder 10.10.2024 Ravensburg: Kirchturm des Münsters in Flammen Der Kirchturm des Münsters Peter und Paul im Ravensburger Teilort Weißenau stand gestern Abend in Flammen. Beim Eintreffen der Feuerwehr kamen Flammen unterhalb der Turmspitze aus dem nördlichen Kirchturm. Das Feuer war auf einer Höhe von ca. 40 Metern ausgebrochen. Wegen Bauarbeiten ist der Turm eingerüstet, das Feuer konnte aber schnell gelöscht werden. Der entstandene