Schnatterer will beim 1. FC Heidenheim bleiben

Der langjährige Kapitän sieht dort weiter seine Zukunft.

Er würde seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim 1. FC Heidenheim gerne verlängern. «Ich fühle mich wirklich fit, ich fühle mich in guter Verfassung. Deswegen habe ich auf jeden Fall noch Lust und möchte noch über die Saison hinaus professionell Fußball spielen», sagte der 35-Jährige der Deutschen Presse-Agentur und erklärte: «Ein Karriereende zum Ende der Saison spielt in meinen Planungen bis jetzt keine Rolle.»

Gespräche über Zukunft laufen

Es laufen bereits Gespräche mit dem Club, die in naher Zukunft fortgeführt werden sollen. «Fakt ist: Marc Schnatterer hat seit 2008, auf und neben dem Platz, als Leistungsträger, Kapitän und Persönlichkeit so viel für den FCH geleistet wie kein Spieler vor ihm», würdigte der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald den Routinier: «Dementsprechend werden wir uns für die Frage zu seiner Zukunft auch die notwendige Zeit nehmen.»

Urgestein in der Mannschaft

Schnatterer ist seit 2008 im Verein und stieg mit Heidenheim von der Regionalliga bis in die 2. Fußball-Bundesliga auf. Seinen Stammplatz hat der Mittelfeldspieler in dieser Saison verloren.

Text: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Kapitän Mainka fordert: «Schnauze halten und machen» Mit deutlichen Worten hat Kapitän Patrick Mainka seine Mitspieler nach dem anhaltenden Abwärtstrend des 1. FC Heidenheim kritisiert. «Wir sprechen halt viel, machen aber nichts», sagte Mainka nach dem 0:2 (0:2) am Sonntag beim Tabellenschlusslicht VfL Bochum. Nun solle jeder nach der siebten Liga-Pleite in Serie «die Schnauze halten und machen.» Der FCH steht in der Tabelle 22.02.2024 Heidenheims Schmidt wünscht sich «Geschlossenheit» unter Clubs Trainer Frank Schmidt vom Aufsteiger 1. FC Heidenheim wünscht sich «Geschlossenheit» unter den 36 Profivereinen der ersten und zweiten Bundesliga nach dem gestoppten Einstieg eines Investors in die Deutsche Fußball Liga (DFL). «Unter dem Dach der DFL muss man jetzt einen gemeinsamen Nenner finden. Es ist wichtig, dass es in eine Richtung geht», sagte der Coach am 20.12.2024 Heidenheim trifft in K.-o.-Runde auf Kopenhagen Der 1. FC Heidenheim setzt sein Europapokal-Abenteuer in den Achtelfinal-Playoffs gegen den FC Kopenhagen fort. Der Fußball-Bundesligist wird zunächst beim Tabellenführer der dänischen Liga antreten, der in der vergangenen Saison noch in der Champions League spielte. Eine Woche später wird in Heidenheim die Entscheidung fallen, ob der Ostalb-Club den Sprung in die Runde der besten 16.12.2024 VfB stürzt Heidenheim tiefer in die Krise Nationalspieler Maximilian Mittelstädt war nach dem Premierensieg des VfB Stuttgart auf der rauen Ostalb so richtig zufrieden. «Wir haben alles reingehauen offensiv wie defensiv und verdient gewonnen. So langsam sind wir wieder in der Spur, wo wir hinwollen», sagte er nach seinem ersten Saisontor und dem vierten Pflichtspielerfolg des VfB in Serie beim Streamingdienst DAZN.