Der langjährige Kapitän sieht dort weiter seine Zukunft.
Er würde seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim 1. FC Heidenheim gerne verlängern. «Ich fühle mich wirklich fit, ich fühle mich in guter Verfassung. Deswegen habe ich auf jeden Fall noch Lust und möchte noch über die Saison hinaus professionell Fußball spielen», sagte der 35-Jährige der Deutschen Presse-Agentur und erklärte: «Ein Karriereende zum Ende der Saison spielt in meinen Planungen bis jetzt keine Rolle.»
Es laufen bereits Gespräche mit dem Club, die in naher Zukunft fortgeführt werden sollen. «Fakt ist: Marc Schnatterer hat seit 2008, auf und neben dem Platz, als Leistungsträger, Kapitän und Persönlichkeit so viel für den FCH geleistet wie kein Spieler vor ihm», würdigte der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald den Routinier: «Dementsprechend werden wir uns für die Frage zu seiner Zukunft auch die notwendige Zeit nehmen.»
Schnatterer ist seit 2008 im Verein und stieg mit Heidenheim von der Regionalliga bis in die 2. Fußball-Bundesliga auf. Seinen Stammplatz hat der Mittelfeldspieler in dieser Saison verloren.
Text: dpa