Schon am frühen Nachmittag: Einbruch in Neu-Ulmer Einfamilienhaus

Dunkle Jahreszeit

Die Tage sind wieder kürzer, also Vorsicht: Die Einbrecher sind wieder unterwegs. Und in Neu-Ulm/Pfuhl haben sie jetzt in einem Hause im Narzissenweg zugeschlagen.

Die Tage sind wieder kürzer, also Vorsicht: Die Einbrecher sind wieder unterwegs. Und in Neu-Ulm/Pfuhl haben sie jetzt in einem Hause im Narzissenweg zugeschlagen. Ein Unbekannter hob am frühen Dienstagabend (01.11.2022) erst die Gartentür aus der Verankerung, warf mit einem Stein die Terrassentür ein und suchte dann im Haus nach Wertsachen.

Ein Bewegungsmelder ließ die Alarmanlage losgehen, Nachbarn riefen die Polizei. Trotzdem hatte der Einbrecher wohl noch genug Zeit Bargeld zu finden und mitgehen zu lassen. Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstag zwischen 16 und 19 Uhr etwas rund um den Narzissenweg in Neu-Ulm/Pfuhl gesehen haben.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Kfz-Anhänger im Visier von Dieben In den letzten Wochen häufen sich Diebstähle von Kfz-Anhängern im Raum Neu-Ulm. Allein in der vergangenen Woche wurden zwei weitere Anhänger gestohlen: Einer vom P+R-Parkplatz an der Ausfahrt Neu-Ulm/Burlafingen, der andere im Stadtteil Schwaighofen in der Reuttier Straße. Die Diebe konnten bislang unerkannt entkommen. Habt ihr etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizei sucht nach Hinweisen und 03.12.2024 Diebstahlsserie aus geparkten Autos in Weißenhorn Die Täter durchsuchten geparkte Fahrzeuge sowohl auf Privatgrundstücken als auch im öffentlichen Raum. Dabei erbeuteten sie Bargeld, Elektronik und persönliche Gegenstände im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. In der Straße Zum Hochgericht entwendeten sie Bargeld aus zwei durchsuchten Pkw. Auch in der Germanenstraße waren die Täter erfolgreich: Sie stahlen ein hochwertiges Tablet aus einem Fahrzeug, 27.11.2024 Einbruch am helllichten Tag - Schmuck und Geld geklaut Am helllichten Tag drang ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in Bernstadt im Alb-Donau-Kreis ein. Der Einbrecher verschaffte sich Zugang, indem er die Terrassentür aufbrach. Im Inneren durchsuchte er sämtliche Schränke und stahl Bargeld und Schmuck. Die Tat wurde gegen 19:30 Uhr entdeckt, als die Bewohnerin nach Hause kam und sofort die Polizei alarmierte. Spezialisten 11.09.2024 Dreister Kanichen-Diebstahl in Wullenstetten Im Zeitraum vom 05.09. bis 09.09.2024 haben unbekannte Täter in der Eschenstraße im Sendener Stadtteil Wullenstetten (Kreis Neu-Ulm) vier Kaninchen aus einem Gehege in einem Garten gestohlen. Die Diebe konnten danach unerkannt mit ihrer Beute entkommen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Senden unter der Telefonnummer 07307/91000-0 zu melden.