Schüsse in Biberach - was ist passiert?

Warnschuss

Am Abend gegen 17 Uhr sollen in der Biberacher Kolpingstraße zwei Schüsse gefallen sein, das melden uns DONAU 3 FM Hörer. Was ist da dran?

Am Sonntagabend (12.02.2023) gegen 17 Uhr sollen in der Biberacher Kolpingstraße zwei Schüsse gefallen sein, das melden uns DONAU 3 FM Hörer. Wir haben bei der Polizei nachgefragt. Die bestätigt uns zumindest einen Schuss. Es soll ein Warnschuss der Polizei gewesen sein. Es sei niemand verletzt worden.

Details will die Polizei zeitnah noch bekanntgeben.

UPDATE 10.45 Uhr

Am Sonntag gegen 16.30 Uhr sind in der Biberacher Kolpingstraße zwei Schüsse gefallen. Das meldet jetzt die Polizei. Ein 26-Jähriger war da mit einem Messer unterwegs, schrie und randalierte. Die Polizei kam mit mehreren Streifen. Der Mann wollte sein Messer aber nicht weglegen, sondern kam drohend auf die Polizisten zu. Da fiel der erste Warnschuss. Der Mann schreckte erst zurück, ging dann nochmal auf die Beamten los. Da fiel der zweite Schuss. Der 26-Jährige konnte aber erst mit Pfefferspray dazu gebracht werden, sein Messer wegzuwerfen. Er wurde dann festgenommen und in eine Psychiatrie gebracht.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Biberach (Telefon 07351/4470) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. In mindestens einem Fall soll eine Zeugin eine Video gefertigt haben. Auch sie wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 Wer macht sowas? Katze bei Bad Buchau angeschossen Zwischen 9.30 Uhr und 14 Uhr am Freitag war eine Katze im Ortsteil Kappel von Bad Buchau unterwegs. Als sie zurückkehrte, wies sie eine blutende Wunde am Ohr auf. Der Tierarzt stellte fest, dass die Verletzung durch ein Projektil einer Luftdruckwaffe verursacht wurde. Das silberne Diabolo wurde entfernt und die Katze überlebte den Angriff. Zeugenaufruf 31.05.2024 Mann mit Beil in Günzburg unterwegs - Polizei gibt Warnschuss ab In der Günzburger Innenstadt war am Mittwochnachmittag ein verwirrter Mann mit einem Beil unterwegs, wie die Polizei mitteilt – dann ist ein Warnschuss gefallen. Mann mit Beil in Günzburg unterwegs – Polizei gibt Warnschuss ab Die Polizei stellt den 41-Jährigen im Bereich der Schlachthausstraße, sein Beil will er nicht fallenlassen. Auch der Einsatz von Pfefferspray 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 20.08.2024 München: Polizei erschießt Frau - LKA ermittelt Nach dem tödlichen Schuss oder Schüssen der Polizei auf eine Angreiferin mit Messer in München ermittelt das bayerische Landeskriminalamt (LKA). Dabei gehe es darum, zusammen mit der Staatsanwaltschaft die Rechtmäßigkeit des Schusswaffengebrauchs zu prüfen, sagte ein LKA-Sprecher. Das sei in einem Fall wie diesem Standard. Polizei erschießt Frau – LKA ermittelt Die Frau soll in