Schule neu denken: am Ulmer Eselsberg

Schule neu denken: Am Ulmer Eselsberg sollen neue Schulräume entworfen und Raum für neue Lernkonzepte entwickelt werden.




Denn am Ulmer Eselsberg stehen grundlegende bauliche Veränderungen an der Adalbert-Stifter-Gemeinschaftsschule, der Hans-Multscher-Grundschule und der Hans-Zulliger-Schule an. Auf dem Gelände der alten Multscher-Schule am Mähringer Weg soll ein Bildungscampus entstehen, das neue Bildungs- und Teilhabeangebote schafft und Schul- und Gemeinschaftserleben in multifunktionalen Räumen ermöglicht.

Dazu lädt die Stadt heute zur Infoveranstaltung: Montag, 25. Oktober, von 18 – 20 Uhr im Bürgerzentrum Eselsberg, Virchowstraße 4, 89075 Ulm. Um Anmeldung wird gebeten unter bildungsbuero@ulm.de oder unter 0731/ 161-3401.

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 Rekordzahlen und positive Bilanz: 20. Ulmer Friedenswochen erfolgreich beendet Die 20. Ulmer Friedenswochen sind am 30. September zu Ende gegangen, die Macher ziehen eine erfolgreiche Bilanz und verzeichnen einen Besucherrekord. Damit bestätigt sich auch erneut die Bedeutung des friedenspolitischen Engagements in der Region Ulm/Neu-Ulm. Rund 2.500 Menschen nahmen an über 30 Veranstaltungen teil, bei denen Austausch und Diskussion zu Friedensthemen im Fokus standen. Steigende 30.08.2024 Jubiläum: 20. Ulmer Friedenswochen starten! Die Ulmer Friedenswochen gehen in die 20. Runde. Ab Sonntag, 1. September, finden über 30 Veranstaltungen zum Thema Frieden statt. 02.07.2024 Internationales Donaufest Ulm/Neu-Ulm: am Freitag geht's los! Alle zwei Jahre lädt das Donaubüro Ulm/Neu-Ulm zum Internationalen Donaufest in die Doppelstadt ein. Vom 5. bis 14. Juli 2024 ist es wieder soweit! Was ist das Internationale Donaufest eigentlich? Beim Internationalen Donaufest werden die Städte und Länder entlang der Donau in Ulm und Neu-Ulm vereint – zu einem sommerlichen Festival der Begegnungen mit rund 01.07.2024 CSD Ulm Neu-Ulm 2024 soll „größer und bunter“ werden Am 14. September soll der „größte und bunteste CSD“ für Ulm und Neu-Ulm über die Bühne gehen. Bei dem Demonstrations- und Aktionstag stehen wieder die Rechte der queeren Community im Fokus.