Das Schussenrieder Oktoberfest ist jetzt leider auch für 2021 abgesagt worden. Veranstalter des Oktoberfestes in Bad Schussenried ist die Schussenrieder Brauerei Ott. Schon im letzten Jahr mussten die Macher schweren Herzens das traditionsreiche Fest wegen Corona absagen.
„Schweren Herzens haben wir uns nach der coronabedingten Absage im vergangenen Jahr und den anhaltenden Beschränkungen zur Bekämpfung der Pandemie dazu entschlossen, unser Brauereifest vom 30. September bis 03. Oktober 2021 abzusagen“, sagt Brauereichef Michael Ott jetzt. Das traditionelle Schussenrieder Oktoberfest lockt tausende von Oktoberfest-Fans ins große Festzelt nach Bad Schussenried. Mit über 30.000 Besuchern aus ganz Oberschwaben gehört das Oktoberfest inzwischen zu den meist besuchten Festen der Region.
„Wir müssten spätestens Anfang April intensiv mit den Vorbereitungen beginnen um unseren Zeitplan für die komplette Organisation des Festes noch einhalten zu können“, so Ott. Die aktuelle Lage im Zusammenhang mit den COVID-19-Maßnahmen und den damit verbundenen behördlichen Beschränkungen, stellen den Veranstalter für diese Großveranstaltung weiterhin vor Verunsicherungen und neue Herausforderungen.
„Als kleine Familienbrauerei und Veranstalter dieses Festes sind wir unserer Verantwortung bewusst, die wir sehr ernst nehmen. Daher hat für uns die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Gäste, Kunden, Mitarbeiter und Partner oberste Priorität“, begründet Michael Ott.
Die Brauerei bittet um Verständnis für diese notwendige Maßnahme. „Blicken wir trotz allem weiterhin mit Optimismus und Zuversicht in die Zukunft, geben weiterhin aufeinander Acht und freuen uns darauf, dass hoffentlich bald wieder ein Stück Normalität zurückkehrt“, so der Brauereichef hoffnungsvoll.
(Foto: Schussenrieder Oktoberfest 2019)