Schussenrieder Oktoberfest und Fuhrmannstag abgesagt

Die Schussenrieder Brauerei Ott ist Veranstalter des Oktoberfestes und des traditionellen Fuhrmannstag in Bad Schussenried. Schweren Herzens hat sich die Traditionsbrauerei wegen den anhaltenden Pandemie-Beschränkungen dazu entschlossen, das Brauereifest vom 01. bis 04. Oktober 2020 abzusagen.

Die Schussenrieder Brauerei Ott ist Veranstalter des Oktoberfestes und des traditionellen Fuhrmannstages in Bad Schussenried. Die Vorbereitungen dazu wären Mitte April losgegangen. Wegen der vielen Unsicherheiten in der Pandemie hat sich die Familienbrauerei jetzt entschlossen, das Brauereifest Anfang Oktober abzusagen. Dazu Geschäftsführer Michael Ott im DONAU 3 FM Interview: „In diesen schwierigen Zeiten mussten wir leider schweren Herzens absagen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir sind uns unserer Verantwortung auch bewusst für solch ein großes Fest mit über 40.000 Besuchern – und daher hat für uns die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Gäste, Kunden, Mitarbeiter und Partner natürlich oberste Priorität. Wir sind davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.“

Es gibt aber auch gute Nachrichten, so Ott weiter: „Unser Schussenrieder Bierkrugmuseum wird gemeinsam mit unserer Brauereigaststätte wieder öffnen. Wir sind derzeit aktiv in der Planung! Und geplant ist jetzt aktuell, dass wir am Mittwoch, den 20. Mai, unsere Brauereigaststätte zusammen mit dem Bierkrugmuseum wieder öffnen.“

Zur viel genannten Chance in der Krise sagt der Brauerei-Chef: „Der Zusammenhalt wird sicher intensiver sein, das hat uns die Corona-Krise jetzt auch gelehrt. Die Kundenbeziehungen sind noch enger geworden, auch zu den Endverbrauchern. Wir haben ein sehr positives Echo bekommen. Das Rad dreht sich ein bisschen langsamer, was ja auch mal gut ist in dieser schnellen verrückten Welt. Ich freue mich persönlich jetzt wirklich auf eine einfachere, vielleicht auch bessere Zeit. Ich sehe das eher positiv – auch für die Zukunft“

Abschließend hat Bauereichef Ott noch einen Appell: „Unser Appel lautet ganz klar: Spätestens bei der Wiedereröffnung: Unterstützt bitte die Wirtsleute hier in Baden-Württemberg, natürlich speziell hier in Oberschwaben, denn sie freuen sich sehr herzlich über euren Besuch und werden es euch auch wirklich danken!“

Alle Infos finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Biberacher Friedwald: Eröffnung im Januar im Burrenwald Am Donnerstag, den 9. Januar 2025, wird der neue Friedwald im Biberacher Burrenwald offiziell eröffnet. Ab Januar sind hier Bestattungen unter Bäumen möglich – eine naturnahe Alternative zur klassischen Beisetzung. Biberacher Friedwald: Eröffnung im Januar im Burrenwald Die Eröffnungsfeier beginnt am 9. Januar um 14 Uhr mit einer ökumenischen Andacht am Andachtsplatz des Friedwaldes, danach 10.12.2024 Kunst trifft Biberacher Geburtshilfe Eine Geburt ist ein unvergesslicher Moment im Leben einer Frau und ihrer Familie. Um diesen besonderen Anlass auch gestalterisch zu feiern, setzt das Team der Biberacher Geburtshilfe auf Innovation und Individualität. Seit einigen Wochen trägt der Streetart-Künstler Daniel Schuster alias Daschu dazu bei, die Wände des Geburtszentrums in eine beeindruckende Kunstausstellung zu verwandeln. Damit soll 04.12.2024 So schön ist der Biberacher Christkindles-Markt 2024 Es weihnachtet schon ordentlich in ganz Schwaben… und da heißt es natürlich auch in Biberach wieder: Zeit für den Christkindles-Markt! 23.11.2024 Kino in Biberach: Modernisierung und Geschichte Das Cineplex-Kino in Biberach erstrahlt nach umfassenden Modernisierungsarbeiten in neuem Glanz. Mit modernster Technik, verbessertem Komfort und einem nachhaltigen Konzept setzt es Maßstäbe für das Kinoerlebnis der Zukunft. Gleichzeitig blickt das Haus auf eine bewegte Geschichte mit prägenden Besitzern und wichtigen kulturellen Beiträgen zur Stadt: Hier wurden in den 1970er Jahren die Biberacher Filmfestspiele gegründet.