Schwendi: Unbekannter Autofahrer will Kind ins Auto locken

Polizei sucht nach SUV-Fahrer

Unruhe in Schwendi im Kreis Biberach. Ein unbekannter Autofahrer soll an zwei aufeinanderfolgenden Tagen versucht haben, ein Kind in sein Fahrzeug zu locken.

Eine Siebenjährige befindet sich am Donnerstag gegen dreiviertel 8 auf dem Weg zur Schule. Im Bereich Kreuzweg hält ein dunkler SUV an. Der Fahrer fragt das Mädchen, ob es mitfahren möchte. Das Kind sagt nein und rennt weg. Bereist tags zuvor soll der Unbekannte das Mädchen schon einmal gefragt haben. Die Polizei nimmt den Vorfall ernst und sucht nach dem unbekannten Mann und dem Auto.

Wer ist der Mann?

Der Unbekannte hatte einen Bart und sprach mit schwäbischem Dialekt. Zum ungefähren Alter des Fahrers liegen keine Angaben vor. Bei dem SUV könnte es sich um einen VW Tiguan älteren Baujahres handeln. Der VW war am Mittwoch auch weiteren Zeugen aufgefallen.  Neben dem männlichen Fahrer soll ein ca. 50 Jahre alter Mann mit kurzen grauen Haaren auf dem Beifahrersitz gesessen sein. Hinweise bitte an die Polizei Laupheim (Tel. 07392/96300) oder jede andere Polizeidienststelle.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2024 Kreis Biberach: Autofahrer prallt bei Ertingen gegen Baum Laut Polizei kam er mit seinem Auto aus ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Ein anderer Autofahrer entdeckte das Fahrzeug später im Wald, der Fahrer war aber bereits tot. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden. 27.08.2024 Weißenhorn: Radmuttern an PKW gelockert Nachdem der 66-jährige in der Schluckenauer Straße mit seinem Auto losgefahren war, hörte er komische Geräusche an der Vorderachse. Er fuhr in die Werkstatt. Dort wurde festgestellt, dass die Radmuttern am rechten vorderen Rad gelockert worden waren. Sachschaden ist nicht entstanden. Die Weißenhorner Polizei ermittelt jetzt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet 04.11.2024 Erbach: von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen Nach Zeugen-Angaben kam ihr Wagen Sonntagnachmittag zwischen Ringingen und Bach von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Verletzten kletterten selbstständig aus dem Wrack. Wer am Steuer des Autos ohne Zulassung saß, konnte die Polizei bislang nicht ermitteln. Rettungskräfte brachten die beiden in ein Krankenhaus. Das Auto war 25.09.2024 Heidenheim: Dieb tauscht Räder an Auto aus Eine Frau hatte ihren Sprinter auf einem Kundenparkplatz in Mergelstetten abgestellt. Als sie am nächsten Morgen zu ihrem Fahrzeug zurückkam, fielen ihr sofort die alten und verschlissenen Räder auf. Ein Unbekannter muss über die Nacht ihre neuwertigen Kompletträder abmontiert und gegen die Altreifen ausgetauscht haben. Die Polizei geht von einem Schaden von über 1.000 Euro